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Dynamischer Unternehmenswandel - Mängel in der Informationsqualität

Nach einer neuen Studie von CFO Research und Deloitte können viele Entscheider noch immer nicht schnell genug auf präzise und brauchbare Informationen zur operativen und finanziellen Leistungsmessung in ihrem Unternehmen zugreifen. Als Hauptursachen für schlechte Informationsqualität nennen über 80 Prozent der Befragten neben nicht integrierten IT-Systeme vor allem die sich laufend ändernden Geschäftsprozesse.

Manuell erstellte Berichte als Ergänzung zu automatisch generierten Reports sowie unrealistische Pläne leisten nach Aussage der Studie ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zu mangelnder Informationsqualität.

"Schlechte Informationsqualität ist zu einem der größten Probleme für Unternehmen geworden. Da die Informationsflut nicht abnimmt, wird sich dieses Problem noch verstärken", so Peter Müller, Partner und Leiter des Bereiches CIO Advisory Services bei Deloitte. "Damit Unternehmen im Markt und innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen erfolgreich agieren können, muss die Informationsqualität ganz eindeutig verbessert werden."

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