Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Acer: Nachfrage nach Vista erreicht nicht das Soll

14.06.07

Der Vormarsch des taiwanesischen PC-Herstellers soll auch 2007 fortgesetzt werden. Jedoch sei dieses grenzenlose Wachstum vorbei. Grund hierfür sei der schleppende Vista-Absatz. Acer plant, im laufenden Jahr 2007 den Absatz von PC um 30 – 40 Prozent zu steigen. 2006 verkaufte der Konzern ca. 14. Million Rechner, rund 39 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Acer hatte zuvor verkündet, dass eine Absatzsteigerung vom mehr als 40 Prozent für das Geschäftsjar 2007 leicht möglich sei. Im Rahmen der Hauptversammlung begründete Chairman J. T. Wang die gekürzten Prognosen mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft. Dessen Effekt auf den Absatz sei bis zu jetzigen Zeitpunkt geringer ausgefallen, als angenommen. Man blicke dennoch optimistisch auf die Steigerung der Stückzahlen. Acer hatte im ersten Quartal 2007 mit dem PC-Absatz Lenovo weltweit vom dritten Platz verdrängt. (BD)

Weitere Meldungen

Neue SAP Business All-in-One Lösung auf der CeBIT: ORGA Professional Services

Mit ORGA Professional Services als Messe-Highlight tritt der Karlsruher IT-Dienstleister O

...
Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement

Schon seit geraumer Zeit findet im Markt eine Diskussion statt, in welche Richtung sich CR

...
Klassisches CRM und CRM 2.0 klar unterschieden

Zwar beherrscht das Thema CRM 2.0 seit geraumer Zeit die öffentliche Diskussion zum Kunden

...
Cyber-Kriminalität unterwandert Vertrauen in Datensicherheit

Der IT-Security-Spezialist RSA hat jüngst die Daten seiner Studie „RSA 2010 Global Online

...
Am Kundentelefon im Servicecenter trifft man wieder Menschen

Für den Kontakt mit dem Dienstleister greifen sechs von zehn deutschen Kunden zum Telefon.

...
IT-Notfälle: Unternehmen wiegen sich in Sicherheit

Ob am Flughafen München, bei der Deutschen Bahn im Ruhrgebiet oder bei den Stadtwerken in

...
Fünf produktunabhängige Erfolgsfaktoren von MES-Projekten

Consulting der FELTEN Group mit erfahrungsbewährten Tipps zur Performance-Optimierung in d

...
Praxishilfe für das Energie-Management in der Produktion

Green Production ist nach einer Studie der FELTEN Group zu einem sehr aktuellen Thema für

...
Berlecon: Web 2.0 bringt Effizienzgewinne für Unternehmen

Laut einem heute von Berlecon Research veröffentlichten Report profitieren Unternehmen vom

...
Die Suche nach Informationen kosten Unternehmen Millionen

Im Schnitt verbrauchen Mitarbeiter europäischer Unternehmen täglich  67 Minuten Arbei

...