Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Adobe gibt Verfügbarkeit von SocialAnalytics beta bekannt

15.03.11

Adobe Systems hat die Verfügbarkeit seines Social Media-Analysewerkzeugs bekannt gegeben. Als integrierter Bestandteil der Adobe Online Marketing Suite ergänzt Adobe SocialAnalytics um eine Auswertungskomponente. Den Anwendern wird mit dem Analysewerkzeug die Möglichkeit an die Hand gegeben, sämtliche Aktivitäten aus sozialen Netzwerken und Online-Communities zusammenzutragen und zu ermitteln, welchen Einfluss diese Aktivitäten auf das Geschäft und die Markenwahrnehmung haben.

Zu den Mess- und Optimierungsmöglichkeiten gehören:
Facebook Measurement: Marketingabteilungen können hier lernen, die Wirksamkeit einzelner Facebook-Elemente zu verstehen und für sich zu nutzen. Hierzu zählen beispielsweise Facebook Pages, demographische Angaben zu Fans, deren Aktivitäten. Im Kontext von Unterhaltungen auf Facebook können diese Daten Erkenntnisse darüber liefern, wie man bei Facebook mit seinen Kunden ins Gespräch kommt.

Facebook App Measurement und Mobile App Measurement: mit SocialAnalytics können die Anwender die Nutzung ihrer Apps im Zusammenhang mit weiteren sozialen Aktivitäten beobachten, um hierüber die Wirksamkeit der Kampagnen zu bewerten.

Viral Video Measurement: Hierüber kann die Leistungsfähigkeit der viralen Video-Kampagnen auf den verschiedenen Videosharing-Seiten beurteilt werden.

Twitter Measurement: Neben der Messung der Aktivitäten können die Marketingverantwortlichen beobachten, wie sich Spitzen bei Twitter-Aktivitäten auf andere Kanäle auswirken.

Die Lösung befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und soll im dritten Quartal 2011 releasefertig sein.

Weitere Meldungen

Best Practice-Methoden für den Einsatz von CRM-Lösungen aus der Cloud

Anders als viele andere Business-Anwendungen genießt CRM als Cloud-Lösung bereits eine hoh

...
d.velop unterstützt das GKV-Netzwerks

Ab November 2011 ist die d.velop AG neuer Partner des GKV-Netzwerk, dem unabhängigen Infor

...
Bundesinnenministerium und Infora veranstalten Fachtagung für IT-Beschaffung

Die vom Bundesministerium des Innern und der Infora GmbH erstmals im Mai 2005 durchgeführt

...
Banken und Versicherungen setzen auf Outsourcing

Jeder zweite Finanzdienstleister bewertet das Outsourcing als vielversprechend, so das zen

...
Woolworth reduziert IT-Kosten deutlich unterhalb des Marktdurchschnitts

Die Deutsche Woolworth GmbH & Co. OHG hat mit einer ehrgeizigen Modernisierungsstrategie i

...
Heimische Energieversorger schenken IT-Sicherheit wenig Beachtung

Die Mehrheit der Bundesbürger betrachtet die Energieversorger mit Skepsis. Laut einer aktu

...
Telstar kleidet Supply Chain mit Lösung von TXT e-Solutions ein

Der niederländische Outdoor-Bekleidungshersteller Telstar setzt für die Optimierung seiner

...
Iron Mountain mit DMS-Lösung für das Personalwesen

Iron Mountain, Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung, hat seine Ang

...
Virenbedrohung: Internet nun vor E-Mail auf Platz 1

Webbasierte Bedrohungen sind laut dem Security-Spezialisten Alladin drastisch um 1300 Proz

...
ORGA mit Lösung für Dienstleister auf der Systems

Mittelständische Dienstleistungs-unternehmen treffen sich auf der diesjährigen Systems bei

...