Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Adobe gibt Verfügbarkeit von SocialAnalytics beta bekannt

15.03.11

Adobe Systems hat die Verfügbarkeit seines Social Media-Analysewerkzeugs bekannt gegeben. Als integrierter Bestandteil der Adobe Online Marketing Suite ergänzt Adobe SocialAnalytics um eine Auswertungskomponente. Den Anwendern wird mit dem Analysewerkzeug die Möglichkeit an die Hand gegeben, sämtliche Aktivitäten aus sozialen Netzwerken und Online-Communities zusammenzutragen und zu ermitteln, welchen Einfluss diese Aktivitäten auf das Geschäft und die Markenwahrnehmung haben.

Zu den Mess- und Optimierungsmöglichkeiten gehören:
Facebook Measurement: Marketingabteilungen können hier lernen, die Wirksamkeit einzelner Facebook-Elemente zu verstehen und für sich zu nutzen. Hierzu zählen beispielsweise Facebook Pages, demographische Angaben zu Fans, deren Aktivitäten. Im Kontext von Unterhaltungen auf Facebook können diese Daten Erkenntnisse darüber liefern, wie man bei Facebook mit seinen Kunden ins Gespräch kommt.

Facebook App Measurement und Mobile App Measurement: mit SocialAnalytics können die Anwender die Nutzung ihrer Apps im Zusammenhang mit weiteren sozialen Aktivitäten beobachten, um hierüber die Wirksamkeit der Kampagnen zu bewerten.

Viral Video Measurement: Hierüber kann die Leistungsfähigkeit der viralen Video-Kampagnen auf den verschiedenen Videosharing-Seiten beurteilt werden.

Twitter Measurement: Neben der Messung der Aktivitäten können die Marketingverantwortlichen beobachten, wie sich Spitzen bei Twitter-Aktivitäten auf andere Kanäle auswirken.

Die Lösung befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase und soll im dritten Quartal 2011 releasefertig sein.

Weitere Meldungen

Die Tage des klassischen Aktenordners sind gezählt

Die deutschen Unternehmen haben in den letzten fünf Jahren ihre Aktenberge kräftig abgebau

...
exagon mit Schnelltest für Euro-SOX

Nach einer Studie der Unternehmensberatung exagon haben sich die Unternehmen bislang erst

...
IT-Service-Performance über ein Self Assessment online ermitteln

Das Beratungshaus ITSM Consulting AG hat zur Ermittlung der Leistungsfähigkeit im IT Servi

...
Systematische Wirtschaftlichkeitsanalyse von geplanten CRM-Investitionen

Die Einführung oder Ablösung eines CRM-Systems stellt komplexe Anforderungen an die wirtsc

...
2010 mehr Investitionen in den Schutz vor internem Datenmissbrauch

Das Thema interne Datensicherheit bleibt 2010 bei den Unternehmen ganz oben auf der Agenda

...
PC-Absatz erreicht Rekordniveau

Die PC-Verkäufe haben einen neuen Rekordwert erreicht. Das geht aus den aktuellen Daten de

...
Experton Group will Licht in die Wolke bringen

Der noch recht junge Markt des Cloud Computing bietet nach Meinung der Experton Group weni

...
domainfactory rechnet mit FibuNet ab

domainfactory wird künftig FibuNet-Software als Basis für die Abrechnungsprozesse einsetze

...
Continum bietet Backup-Outsourcing

Der Freiburger Hosting-Anbieter Continum AG hat sein Portfolio durch Lösungen für das Onli

...
Smart Client-Barometer: Steigende Komplexität auf Arbeitsplatzrechnern

Die Vielfalt an Software auf den Arbeitsplatzsystemen der Unternehmen hat im Verlauf des J

...