Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Analyse der internen IT-Service-Qualität

10.08.06

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der IT Services eine überragende Bedeutung zu. Der Hauptteil der Praxishilfe beschäftigt sich mit einer differenzierten Analyse der unternehmensindividuellen Bedingungen. Dazu gehört eine Statusbewertung der IT Service-Qualität ebenso wie eine genauere Betrachtung der Struktur der IT Services, des Service Level Managements sowie der Kompetenzen und Ressourcen, die den internen IT-Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden Optimierungsstrategien betrachtet.

Weitere Meldungen

Seminar informiert über Vorteile der Virtualisierung im Mittelstand

Der Berliner Spezialist für IT-Infrastruktur, Kommunikation und Sicherheit, DYNAbit, infor

...
CeBIT 2015: Enterprise Content Management als Schlüsseldisziplin für den digitalen Wandel

Für die d.velop Gruppe, dem deutschen ECM-Spezialisten mit Stammsitz der d.velop AG in Ges

...
Online-Banking wird zum Standard

Laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BI

...
Studie: BI-Anwender wollen ihre Tools vereinheitlichen

In den Unternehmen mit Business Intelligence-Lösungen besteht mehrheitlich eine Vielfalt u

...
Deutsche IT-Quality-Elite ermittelt

Der ITSM-Spezialist Dr. Peter Strauß hat die Deutsche Meisterschaft in der Disziplin IT-Qu

...
Studie: Manager entscheiden vor allem mit Bauchgefühl

Deutschlands Manager tappen bei ihren Entscheidungen häufig im Dunklen. Laut einer Erhebun

...
Studie: CRM-Lösungen schwächeln wegen unzureichender Einführungskonzepte

Kundenmanagement-Lösungen stellen für die Unternehmen nach eigener Einschätzung sehr anspr

...
Effizientes Risikomanagement ohne Expertenwissen

Nach den Erfahrungen der Hamburger Unternehmensberatung Trigonum mangelt es den Firmen wen

...
Kompetenzwettbewerb ermittelte die deutsche IT-Security-Elite

Dr. Thomas Nowey von der Krones AG hat die erste deutsche IT-Security-Meisterschaft für si

...
Praxishilfe für das aussagekräftige Reporting von IT-Services

 Qualitätsnachweis gegenüber Kunden und als Instrument der Leistungssteuerung gewinnt

...