Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Analyse der internen IT-Service-Qualität

10.08.06

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der IT Services eine überragende Bedeutung zu. Der Hauptteil der Praxishilfe beschäftigt sich mit einer differenzierten Analyse der unternehmensindividuellen Bedingungen. Dazu gehört eine Statusbewertung der IT Service-Qualität ebenso wie eine genauere Betrachtung der Struktur der IT Services, des Service Level Managements sowie der Kompetenzen und Ressourcen, die den internen IT-Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden Optimierungsstrategien betrachtet.

Weitere Meldungen

IT-Prozessautomation im IT-Management hat hohe Priorität

Die IT-Prozessautomation im IT-Management spielt für die Unternehmen eine immer größere Ro

...
IT ein Dickicht an Systemen

Die Infrastruktur der IT mit ihren gesamten Komponenten von Servern bis zu Routern wächst

...
McAfee überarbeitet seine Cloud-Sicherheitslösung

Der IT-Sicherheitsspezialist McAffe hat seiner Cloud-basierten Sicherheitslösung einen neu

...
Sterling Commerce führender Anbieter bei Order Management Hubs

Sterling Commerce erreichte in der Analyse „The Forrester Wave: Order Management Hub, Q4 2

...
Jede sechste Spam-Email kommt aus Amerika

Sophos, Anbieter von Lösungen für Security und Data Protection, hat die Spam-Trends und ak

...
Daimler fertigt mit IT-Services von HP

Die Daimler AG vertraut bei IT-Services auf die Leistungen von HP. Im Rahmen des Vertrages

...
IT-Abteilungen bremsen Unternehmenswachstum

Unternehmen müssen jährlich auf durchschnittlich sechs Prozent Umsatzwachstum verzichten,

...
ITIL-Kompetenzen von INFORA unterstützen den Berliner Senat

Die Unternehmensberatung INFORA GmbH unterstützt federführend das Projekt „ProBetrieb“ des

...
ISO-Standardisierung für MES-Kennzahlen auf der Zielgeraden

Mit der ISO/DIS 22400-2 steht nun eine international gültige Leitlinie für die Definition,

...
Information Builders mit fünf Regeln für den Aufbau eines Kennzahlensystems

Soll ein Unternehmen gesteuert werden, sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen die Instrum

...