Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Analyse der internen IT-Service-Qualität

10.08.06

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der IT Services eine überragende Bedeutung zu. Der Hauptteil der Praxishilfe beschäftigt sich mit einer differenzierten Analyse der unternehmensindividuellen Bedingungen. Dazu gehört eine Statusbewertung der IT Service-Qualität ebenso wie eine genauere Betrachtung der Struktur der IT Services, des Service Level Managements sowie der Kompetenzen und Ressourcen, die den internen IT-Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden Optimierungsstrategien betrachtet.

Weitere Meldungen

Informationspflicht zu Provisionen scheitert an alten Provisionssystemen

Inzwischen fordern höchstrichterliche Urteile immer wieder eine höhere Transparenz der Pro

...
Randstad Deutschland führt SER-Lösung ein

Randstad Deutschlands hat die SER Lösung DOXiS4 Archiv zur Archivierung seiner Personaldok

...
ECM-Champion: Möchten Sie zu den Ersten mit einem iPad gehören?

Das iPad fasziniert jetzt schon, obwohl der Verkaufsstart erst noch bevor steht. Aber Sie

...
BI fertig für den schnellen Einsatz bei Anwendern von Navision

Die Unternehmensberatung Actinium hat speziell für Anwender des ERP-Systems Navision ein e

...
SAS sieht Paradigmenwechsel beim Business Intelligence

Der Software-Hersteller SAS sieht Business Intelligene künftig in einer neuen Rolle: waren

...
Deutsche Unternehmen reduzieren Personalkosten

Mehr als 60 Prozent der hier beheimateten Unternehmen setzen den Rotstift an und sparen be

...
Die Produktion intelligent optimieren durch Maßnahmenmanagement

Die FELTEN Group hat eine regelbasierte Lösung für das Maßnahmenmanagement entwickelt. Sie

...
IBM kündigt Lotus Domino 8 an

Mit Lotus Domino 8 sind neben einer vereinfachten Oberfläche zahlreiche Erweiterungen hinz

...
Detecon ist den Kundenservice-Trends von Morgen auf der Spur

Laut der Technologie-Beratung Detecon soll es in wenigen Jahren üblich sein, Kundenanfrage

...
Höhere Flexibilität der Systeme zur Provisionsabrechnung notwendig

Wirtschaftskrisen wie gegenwärtig erschweren nicht nur die Vertriebsbedingungen, sondern z

...