Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

BITKOM startet Leistungs-Check für Hightech-Unternehmen

09.07.09

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM) bietet Unternehmen der Hightech-Industrie zum dritten Mal eine Überprüfung des Vertriebs an. Im Rahmen der Analyse vergleichen die teilnehmenden Firmen ihre Verkaufsaktivitäten mit dem Niveau der ITK-Branche. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten käme dem Vertrieb ein exponierte Rolle zu, so Heinz Paul Bonn, Vize-Präsident des BITKOM. Denn ein leistungsfähiger Vertrieb sichere die Existenz auch in turbulenten Zeiten.

Bis zum 15. August können die Teilnehmer online  Auskunft über die Anforderungen von Markt und Kunden, die Vertriebsorganisationen und die Arbeitsweise der Mitarbeiter geben. Das Ausfüllen der Fragebögen erfolgt anonym. Die Ergebnisse werden vom Verband im Herbst dieses Jahres kostenfrei herausgegeben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine  individuelle „Vertriebs-Performance- Analyse“  zu erhalten. Hieraus kann die Position des eigenen Vertriebs im Vergleich zum Wettbewerb ersehen werden. Laut Bonn geben beide  Checks Hinweise auf mögliche Schwachstellen und zeigen, wie der Vertrieb effizienter gestaltet werden kann.

Weitere Meldungen

d.velop mit User-freundlicherer ECM-Lösung durch innovative Entwicklungsprinzipien

Mit einem innovativen Software-Konzept hat der ECM-Spezialist d.velop die neue Version sei

...
Telcos mit Nachholbedarf bei der Kundenorientierung und dem Service

Die Telekommunikationsbranche hat Nachholbedarf in Sachen Kundenorientierung. Laut einer a

...
Sicherheitslücken und Schwachstellen erreichen Rekordhoch

Die Ergebnisse des X-Force Trend und Risiko-Reports für das erste Halbjahr 2010 weisen ein

...
In Reports wird oft nicht hinein geschaut

In den Unternehmen nimmt zwar die Zahl der Reports kontinuierlich zu, aber häufig entsprec

...
Incompatibility Finder identifiziert kritische JavaScripts in Siebel-Software

Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag hat einen Open UI Java Script Incom

...
8 typische Schwächen der CRM-Praxis

Das heutige Kundenmanagement ist zwar nicht mehr ohne moderne CRM-Lösungen denkbar, aber d

...
Microsoft-Hosting mit monatsweiser Lizenzmiete

Der Freiburger Hosting-Dienstleister Continum AG bietet mit dem Microsoft-Hosting einen sp

...
Configuration Management noch Nischendisziplin

Die Mehrzahl der Unternehmen hierzulande hat noch Nachholbedarf in Sachen Configuration Ma

...
Deutliche Vereinfachung des Audit-Managements in der Produktion

Auch im Produktionsmanagement haben sich inzwischen Audits als Instrument zur Analyse mögl

...
Client-Virtualisierung gewinnt deutlich an Akzeptanz in den Unternehmen

Die Akzeptanz der Client-Virtualisierung ist in Deutschland innerhalb eines Jahres deutlic

...