Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

BMC Software und McAfee bieten integrierte Sicherheitslösungen

25.09.09

Die gemeinsam entwickelte Software-Lösung integriert fortan BMC BladeLogic Client Automation mit McAfee ePolicy Orchestrator und Sicherheitsfeatures der McAfee Labs. Die Lösung ermöglicht präventive Definition, Messung, Korrektur und Reports zur Konformität von IT-Systemen gemäß den Sicherheitsrichtlinien, Standards und Rahmenbedingungen.

BMC BladeLogic Client Automation konfiguriert und automatisiert den Software Rollout, das Patch-Management, die Power Settings und Sicherheitsfeatures, die durch die Security Policy Remediation Library von McAfee Policy Auditor bereitgestellt werden. Durch die automatisierten und vereinheitlichten Client Configuration Management-Prozesse können Remediation und Patches wesentlich schneller umgesetzt werden als bisher.

Die neue Lösung wird im vierten Quartal dieses Jahres durch McAfee oder BMC Software vertrieben und im Rahmen der jährlichen McAfee-Sicherheitskonferenz vorgestellt.

Weitere Meldungen

Unternehmen geben sich schlechte Noten für ihr Application Management

Die Leistungsqualität im Application Management hat sich zwar in den letzten 18 Monaten na

...
IT-Organisationen wollen jeden sechsten Euro in IT Service Management investieren

Die meisten IT-Organisationen wollen in den nächsten zwei Jahren ihre Ausgaben für ITIL-na

...
Serview-Vergleichsstudie: ITIL macht den Unterschied

Unternehmen mit ITIL-konformem IT Service Management weisen deutliche Vorteile gegenüber d

...
msg services mit Alleinstellungsmerkmal bei den Citrix-Kompetenzen

Die msg services ag verfügt gegenwärtig als einziger Citrix-Partner in Deutschland bereits

...
Ernst Klett AG vertraut beim Outsourcing auf Siemens

In Sachen Auslagerung vertraut der Ernst Klett Verlag auf Siemens IT Solutions and Service

...
Tool für ein schlankes Application Management testen

Mit dem zweimonatigen Testangebot „piTop Highfly“ bietet Gebert Software einen einfachen E

...
BVDW gründet Unit zur Definition von E-Mail-Standards

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat unter der Bezeichnung „Lab E-Mail 36

...
ec4u mit Salesforce-Template für Professional Services-Unternehmen

Zwar lässt sich das Cloud-System Salesforce universell für alle relevanten Erfordernisse i

...
Swisspower: Plötzlich ist das Benutzermanagement ganz einfach

Swisspower stellt die führende Stadtwerk-Kooperation von 25 Stadt- und Gemeindewerken in d

...
Kundenmanagement oft mangelhaft

In mehr als der Hälfte (57 Prozent) der deutschen Unternehmen steht die strategische Planu

...