Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Cloud Computing: Unternehmen übersehen Netzwerkinfrastruktur

30.08.11

Laut einer aktuellen Vanson Bourne-Umfrage im Auftrag des Service Provider Easynet vernachlässigen die meisten Unternehmen beim Thema Cloud Computing ihre eigene Infrastruktur. So wollen weniger als die Hälfte (43 Prozent) der 800 befragten CIOs und IT-Verantwortlichen in den Netzausbau investieren. Lediglich ein Fünftel der Befragten macht sich beim Gang in die Wolke Gedanken über die Leistungsfähigkeit der Unternehmensnetze. Mehr als die Hälfte (57 Prozent) glaubt, dass für den Einstieg in die Cloud keine weiteren Investitionen notwendig sind. Analog hierzu sehen die meisten Unternehmen die Verfügbarkeit ihrer Systeme nicht durch Cloud Computing torpediert. Lediglich 37 Prozent gaben zu Protokoll, dass Cloud Computing ein Risiko für das Business darstellen kann, weil den Endnutzern kein bestimmtes Verfügbarkeitsniveau garantiert werden kann; 28 Prozent sehen darin keine Gefahr und weitere 35 Prozent könnten keine abschließende Beurteilung hierzu abgeben. (BD)

Weitere Meldungen

Leitfaden zur 360-Grad-Analyse der IT-Organisation

Methode der ITSM Group bietet einen objektiven Gesamtblick auf die komplexen IT-Service-Ve

...
Unternehmen wollen sich mehr der Qualität ihrer CRM-Prozesse widmen

Die Qualität der CRM-Prozesse in den Unternehmen weist noch erhebliche Optimierungsmöglich

...
Praxishilfe für das aussagekräftige Reporting von IT-Services

 Qualitätsnachweis gegenüber Kunden und als Instrument der Leistungssteuerung gewinnt

...
Software-Testen häufig schlecht organisiert

Das Wissen um die wirtschaftliche Bedeutung von Software-Testen hat sich längst herumgespr

...
Solutionsparc.com jetzt auch mit monatlichen Themen-Events

Das Business-Portal Solutionsparc.com startet über seine Academy ab Juli speziell für SAP-

...
Deutliche Vereinfachung des Audit-Managements in der Produktion

Auch im Produktionsmanagement haben sich inzwischen Audits als Instrument zur Analyse mögl

...
Typische Schwächen der Outsourcing-Prozesse zwischen Anwender und Provider

Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise genießt der Outsourcing-Markt zwar wieder einen

...
Mit der eSignatur gehören Verträge auf Papier der Vergangenheit an

Der deutliche Widerspruch von analoger und digitaler Welt kann kaum deutlicher sein als be

...
OSC Smart Integration GmbH mit Aktionsangebot von SAP Business One

Das in Hamburg ansässige SAP-Beratungsunternehmen bietet ab sofort die Lösung SAP Business

...
Erfolgreicher Best Practice Day zum IT Service Management

Einen großen Erfolg erzielte die ITSM Consulting AG mit ihrem Best Practice Day Mitte Febr

...