Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

COMCO AG mit neuem Profil in der elektronischen Marktkommunikation

23.07.09

Die Dortmunder COMCO AG hat ihrer elektronischen Marktkommunikation ein neues Profil verliehen. Dazu gehört neben dem Relaunch der Website auch der Start des mehrmals jährlich erscheinenden Kunden- und Partnermagazins „NetNews“. Daneben gibt der Netzwerk- und Security-Spezialist auch einen Newsletter heraus. Er wurde im Rahmen der neu entwickelten Kommunikationsstrategie, in deren Mittelpunkt fachliche Inhalte mit hohem praxisbezogenem Nutzwert stehen, ebenfalls konzeptionell und gestalterisch überarbeitet. Hintergrund der Neuausrichtung sind die seit geraumer Zeit deutlich gewachsenen Kunden- und Partnerverhältnisse, die eine differenzierte Ansprache erfordern.

„Dass die zielgruppengenaue und möglichst präzise auf das Informationsbedürfnis der Adressaten ausgerichtete Kommunikation eine immer größere Bedeutung für den Geschäftserfolg gewinnt, ist nur einer der strategischen Aspekte“, erläutert COMCO-Vorstand Michael Kaiser. Von nicht geringerer Bedeutung sei die Hilfestellung in dem immer undurchsichtigeren Informationsdschungel zu den Netzwerk- und Security-Themen. „Wir verkörpern mit unserem Kommunikationskonzept den Anspruch, Kunden, Partnern und anderen Marktteilnehmern fachliche Orientierungshilfen auch über unsere Produkte und Services hinaus zu geben“, beschreibt Kaiser die Zielsetzungen.

Aus diesem Grund wurde auch die Website einer konzeptionellen Überarbeitung unterzogen. Sie ist nun inhaltlich klar nach fachlichen Funktionen gegliedert, bietet dem Besucher zu allen Produkten wie Dienstleistungen umfangreiche Praxisinformationen und verfügt zusätzlich über zahlreiche interaktive Funktionen.

Mit dem „NetNews“-Magazin wird angestrebt, Kunden und Partner in der direkten Kommunikation komfortabel mit ausführlichen Informationen zu versorgen. Dafür wurde dieses digitale Medium so entwickelt, dass der Empfänger ohne jegliches Scrollen die Textinhalte lesen und per Button zur nächsten Seite klicken kann. Zudem sind die Inhalte auf den praktischen Nutzen für die Adressaten fokussiert. „Die Akzeptanz eines solchen Mediums steht und fällt bekanntlich damit, wie benutzergerecht es angelegt ist und wie gut es Themen transportieren kann“, begründet der COMCO-Vorstand die konzeptionelle Ausrichtung.

Weitere Meldungen

Kinderleichte Bereitstellung virtueller Systeme

Mit „OGiTiX unimate“ steht den Unternehmen eine Plattform für das Management virtueller La

...
Trügerische Sicherheit - Unternehmen unterschätzen IT-Sicherheitsrisiken

Deutsche Unternehmen halten ihre IT für sicher. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte:

...
Schnelle IT-Prozessautomation und Service Automation mit xTigo JumpStart erleben

Das Softwarehaus xTigo AG hat mit dem xTigo Automation Framework einen ganz anderen Weg in

...
BitDefenders AntiVirus 11 glänzt mit geringster Systemauslastung

Die elfte Version von BitDefenders Anti-Virus konnte im Rahmen eines Vergleichstest von AV

...
IT-Berater: Gefragt ist der Pragmatiker mit Blick für einfach realisierbare Lösungen

Studie der Actinium Consulting: Weniger als jedes zweite Unternehmen mit den Beraterleistu

...
BVDW veröffentlicht Ratgeber „Social Commerce“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) hat die Verfügbarkeit eines neuen Ratgeb

...
ECM-Anwender loben die einfache Benutzerführung von d.3

Die d.velop AG hat erneut ihre Spitzenposition im ECM-Markt bewiesen und im diesjährigen K

...
IT-Abteilungen bremsen Unternehmenswachstum

Unternehmen müssen jährlich auf durchschnittlich sechs Prozent Umsatzwachstum verzichten,

...
Parallels bietet Dynamics CRM 4.0 von Microsoft als SaaS-Variante

Der Virtualisierungsexperte Parallels baut sein Angebot von Automatisierungslösungen für R

...
Effizienter produzieren mit neuer Lösungsstrategie von FELTEN

Die FELTEN Group hat mit  „PILOT [Suite]“ eine neue und bislang einzigartige Lösungss

...