Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

COMCO AG mit neuem Profil in der elektronischen Marktkommunikation

23.07.09

Die Dortmunder COMCO AG hat ihrer elektronischen Marktkommunikation ein neues Profil verliehen. Dazu gehört neben dem Relaunch der Website auch der Start des mehrmals jährlich erscheinenden Kunden- und Partnermagazins „NetNews“. Daneben gibt der Netzwerk- und Security-Spezialist auch einen Newsletter heraus. Er wurde im Rahmen der neu entwickelten Kommunikationsstrategie, in deren Mittelpunkt fachliche Inhalte mit hohem praxisbezogenem Nutzwert stehen, ebenfalls konzeptionell und gestalterisch überarbeitet. Hintergrund der Neuausrichtung sind die seit geraumer Zeit deutlich gewachsenen Kunden- und Partnerverhältnisse, die eine differenzierte Ansprache erfordern.

„Dass die zielgruppengenaue und möglichst präzise auf das Informationsbedürfnis der Adressaten ausgerichtete Kommunikation eine immer größere Bedeutung für den Geschäftserfolg gewinnt, ist nur einer der strategischen Aspekte“, erläutert COMCO-Vorstand Michael Kaiser. Von nicht geringerer Bedeutung sei die Hilfestellung in dem immer undurchsichtigeren Informationsdschungel zu den Netzwerk- und Security-Themen. „Wir verkörpern mit unserem Kommunikationskonzept den Anspruch, Kunden, Partnern und anderen Marktteilnehmern fachliche Orientierungshilfen auch über unsere Produkte und Services hinaus zu geben“, beschreibt Kaiser die Zielsetzungen.

Aus diesem Grund wurde auch die Website einer konzeptionellen Überarbeitung unterzogen. Sie ist nun inhaltlich klar nach fachlichen Funktionen gegliedert, bietet dem Besucher zu allen Produkten wie Dienstleistungen umfangreiche Praxisinformationen und verfügt zusätzlich über zahlreiche interaktive Funktionen.

Mit dem „NetNews“-Magazin wird angestrebt, Kunden und Partner in der direkten Kommunikation komfortabel mit ausführlichen Informationen zu versorgen. Dafür wurde dieses digitale Medium so entwickelt, dass der Empfänger ohne jegliches Scrollen die Textinhalte lesen und per Button zur nächsten Seite klicken kann. Zudem sind die Inhalte auf den praktischen Nutzen für die Adressaten fokussiert. „Die Akzeptanz eines solchen Mediums steht und fällt bekanntlich damit, wie benutzergerecht es angelegt ist und wie gut es Themen transportieren kann“, begründet der COMCO-Vorstand die konzeptionelle Ausrichtung.

Weitere Meldungen

DER Gruppe optimiert mit egip die Prozesse für den Jahresabschluss

Die Frankfurter Touristikunternehmen der DER Gruppe haben mit Hilfe des Tools ProcessEngin

...
Münchener Rückversicherung übergibt Anwendungswartung an IBM

Die Münchener Rückversicherung hat die Wartung ihrer IT-Anwendungen in die Hände von IBM g

...
CRM leidet unter einem zu technischen Fokus

Nach Einschätzung der ec4u expert consulting ag hat das Kundenmanagement in den letzten Ja

...
Erfolgskomponenten für das Controlling in der Kosmetik-Produktion

Auch in der Kosmetikindustrie gewinnt das Produktionscontrolling als Instrument zur Leistu

...
Der bessere Weg durch die Krise: Personalsteuerung statt Entlassung

Jeder vierte Arbeitgeber plant als Reaktion auf die  konjunkturelle Lage  Mitarb

...
d.velop stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Der ECM-Spezialist d.velop AG hat Anfang 2012 durch eine Neustrukturierung des Führungstea

...
Kundenmanagement oft mangelhaft

In mehr als der Hälfte (57 Prozent) der deutschen Unternehmen steht die strategische Planu

...
SAP ERP 6.0 in der Breite angekommen

Auch in diesem Jahr werden die CIOs mit gleichen finanziellen Töpfen planen müssen, wie im

...
Pro und kontra der E-Commerce-Integration

Webshops als Silo-Systeme lassen sich einfacher betreiben, reduzieren aber das Erfolgspote

...
Versandhandel legt kräftig zu

Der Versandhandel wird bei den Verbrauchern immer beliebter. Im Vergleich zum Vorjahr verz

...