Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Deutsche Post nutzt BPM inspire für das Prozessmanagement des digitalen Posteingangsservice

31.08.09

Schon seit November 2006 bietet der Logisitk-Riese Deutsche Post Unternehmen die Möglichkeit, den täglichen Briefeingang zu digitalisieren und per Datenübertragung zustellen zu lassen. Die zunehmende Bedeutung digitaler Prozesse beschert dem Mehrwertdienst des Logistikers starkes Wachstum in diesem Bereich. So erfolgt zum Beispiel die Digitalisierung der Anträge auf Abwrackprämie mit mehr als 20 Millionen Blatt im posteigenen Digitalisierungszentrum. Das Herzstück der Verwaltung bildet künftig die Suite BPM inspire von Inspire Technologies GmbH. Die Gesamtlösung kann mit Tools für die Modellierung, Automatisierung, grafischen Benutzeroberflächen und Monitoring sowie Controlling-Funktionalitäten aufwarten. Eine elementare Anforderung der Deutschen Post an die BPM-Lösung bestand in der Zukunftsfähigkeit. So sollten neue Services ohne großen Aufwand einfach integriert werden.

Weitere Meldungen

GWS glänzt mit der 200. Installation ihrer Archivlösung s.dok

Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH aus Münster hat die 200. Installatio

...
Krisenprävention durch Unternehmensoftware

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect hat Infor, Anbieter vo

...
Konjunktursituation zwingt zur Qualitätsoffensive bei den IT-Services

Durch die schwächelnde Konjunktur sieht das Softwarehaus Servicetrace Unternehmen besonder

...
CeBIT stärkt eCommerce-Schwerpunkt im kommenden Jahr

Immer mehr Kunden nutzen das Internet zur Produktrecherche und zum Kauf. Dieser Entwicklun

...
BITKOM gibt Leitfaden zur Virtualisierung heraus

Die Vorteile der Virtualisierungstechnologie klingen vielversprechend: geringere Anzahl an

...
COMCO Roadshow mit individuellen Inhouse-Workshops

Die COMCO AG veranstaltet von September bis Oktober eine Roadshow mit individuellen Inhous

...
Girlsday im Vorstand des VOI e.V.

Der Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. seinen Vorstand erweitert. Claudia

...
Viessmann IT Service GmbH erhält TÜV-Zertifikat für die Qualität ihres Portal-Services

Die Viessmann IT Service GmbH hat für ihr Service-Portal Anfang Juni 2014 das Zertifikat „

...
BitDefenders Blick in die Glaskugel zeigt multiple Angriffsstrategien auf Unternehmensnetzwerke

Möchte man dem Ausblick des IT-Sicherheitsexperten BitDefender folgen, so zeigt sich kein

...
ITIL-basiertes Financial Management in der Krise wichtiger denn je

In wirtschaftlichen Krisensituationen mit ihrem typischen Kostendruck gelangt das Financia

...