Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

19.11.14

ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud World, Marktplatz für Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos heruntergeladen werden.

 

Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement, die sich im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies betrifft besonders Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des mobilen Arbeitsplatzes sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends wie zum Beispiel Social Media. Daneben macht die aktuelle Studie deutlich, dass ein größeres Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren Oberflächen und der Integration mehrerer Anwendungen besteht.

 

Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche Anforderungen an moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen gestellt werden. Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft diese Anforderungen abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal genutzt werden können. Neben der Darstellung der veränderten funktionalen Anforderungen im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden auch die Nutzenpotenziale eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt. Außerdem beschreiben zwei Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer mobile Microsoft CRM Lösung von der Office 365-Integration sowie die benutzerfreundlichen Features auf der Tablet-Version.

 

Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. Die ec4u ist unter anderem einer der ersten Microsoft- Goldpartner in Deutschland und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Cloud-Umfeld.

 

Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office 365-Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden. Er kann kostenlos herunter geladen werden auf blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.

 

Weitere Meldungen

Backup-Outsourcing mit besonderer Sicherheitskomponente

Der Freiburger Hosting-Dienstleister Continum AG bietet als Alleinstellungsmerkmal beim Ba

...
Deutscher IPTV-Markt bleibt hinter den Erwartungen zurück

Nach Berechnungen der Telecom, Media & Entertainment Practice von Capgemini Consulting wir

...
Web 2.0 polarisiert: Viele Unternehmen sind unzufrieden

Mit dem Einsatz neuer und integrierter Lösungen stärkt Web 2.0 nachhaltig die Kommunikatio

...
Leitfaden für die ECM-Migration

Das digital intelligence institute (dii) hat einen produktneutralen Leitfaden zur Migratio

...
Capgemini und Novell mit gemeinsamer Mixed-Source-Umgebung

Aufbauend auf einem Vertrag mit Novell wird der IT-Dienstleister Capgemini ein Paket von B

...
Studie: Biometrie-Markt in Deutschland wächst stark

Der deutsche Markt für Biometrie wird sich in den nächsten Jahren mehr als verdoppeln. Von

...
Trau schau wem - „The Most Dangerous Celebrities in Cyberspace”

Der Sicherheitsspezialist und Antivirus-Software-Hersteller hat seinen Jahres-Report „The

...
Micro Focus und T-Systems erweitern Partnerschaft

Micro Focus,  Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management and Moderni

...
Matrix42-Studie: Amerikaner setzen verstärkt auf Desktop Virtualisierung

Laut aktueller Studie des IT-Lösungsanbieters Matrix42 kann an die Annahme, das Desktop Vi

...
VoIP erhöht den Stromverbrauch

Laut einer Untersuchung des VAF - Bundesverbands Telekommunikation e. V. steigt der Energi

...