Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

19.11.14

ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud World, Marktplatz für Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos heruntergeladen werden.

 

Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement, die sich im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies betrifft besonders Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des mobilen Arbeitsplatzes sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends wie zum Beispiel Social Media. Daneben macht die aktuelle Studie deutlich, dass ein größeres Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren Oberflächen und der Integration mehrerer Anwendungen besteht.

 

Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche Anforderungen an moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen gestellt werden. Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft diese Anforderungen abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal genutzt werden können. Neben der Darstellung der veränderten funktionalen Anforderungen im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden auch die Nutzenpotenziale eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt. Außerdem beschreiben zwei Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer mobile Microsoft CRM Lösung von der Office 365-Integration sowie die benutzerfreundlichen Features auf der Tablet-Version.

 

Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. Die ec4u ist unter anderem einer der ersten Microsoft- Goldpartner in Deutschland und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Cloud-Umfeld.

 

Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office 365-Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden. Er kann kostenlos herunter geladen werden auf blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.

 

Weitere Meldungen

Kroll Ontrack Studie zum Umgang mit gespeicherten Informationen

Laut Kroll Ontrack wird es für die Unternehmen zunehmend wichtig bei gerichtlichen oder be

...
IT-Arbeitsmarkt trotzt der Krise

In der deutschen Wirtschaft sind nach Angaben des BITKOM rund 20.000 Stellen für IT-Kräfte

...
Nuance und IBM vereinbaren Kooperation für Sprachlösungen

Nuance Communications und IBM werden zukünftig Sprachlösungen gemeinsam entwickeln. Ein en

...
Leitfaden zur Qualitätsoptimierung im Kundenservice

Was ist zu tun, wenn der Kundenservice nachhaltig verbessert werden soll? Mit diesem Thema

...
Unternehmen misstrauen ihren eigenen Provisionsabrechnungen

Ein Großteil der Unternehmen ist sich nicht sicher, ob sie die Provision an ihre Vertriebs

...
Computacenter und EMC eröffnen Signature Solution Center

Computacenter und EMC haben in Ratingen bei Düsseldorf ein EMC Signature Solution Center e

...
General-Dashboard alarmiert sofort über Probleme bei Service Levels

Das Softwarehaus Servicetrace hat zur komfortablen und wirkungsvollen Überwachung der Serv

...
Verteilte Projekte brauchen professionelle Tool-Unterstützung

Geografisch verteilte Projekte führen durchschnittlich zu schlechteren Ergebnissen als sol

...
Software senkt Stromverbrauch um bis zu 15 Prozent

Mit der Lösung macmon energy aus dem Hause mikado soft gmbh lassen sich laut Herstellerang

...
Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt

Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe hat die erste deutsche Meisterschaft in der Kun

...