Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ec4u erster CRM Kompetenzpartner von Microsoft in der Kategorie Gold

09.12.10

Die ec4u expert consulting ag ist als erstes CRM-Beratungshaus in Deutschland von Microsoft als Gold Kompetenz-Partner zertifiziert worden. Das neu aufgelegte und von höheren Leistungsansprüchen geprägte Microsoft Partner Network (MPN) beruht auf vier Zertifizierungsstufen. Sie können von IT-Unternehmen in derzeit 29 Kompetenzbereichen, darunter auch das Customer Relationship Management, erlangt werden. Die Gold Kompetenz Partnerschaft stellt die Königsklasse des neuen Microsoft Partner Network dar. Sie ermöglicht es Unternehmen wie ec4u, eine besonders starke Differenzierung innerhalb der Kompetenzen und des gesamten Partner-Channels vorzunehmen.

Das neue Partnermodell ist erst seit Oktober 2010 verfügbar. ec4u hat die Zertifizierung als Gold-Kompetenzpartner für CRM nicht zuletzt aufgrund ihrer besonderen Leistungsfähigkeit bereits zu diesem Zeitpunkt erfüllen können. Sie gehört mit über 150 realisierten Projekten zu den marktführenden Spezialisten für Customer Relationship Management. ec4u verfügt über Standorte in Karlsruhe, Frankfurt, München und Zürich. Vor dieser neuen Zertifizierung war ec4u bereits Microsoft Gold Certified-Partner.

„Wir beraten nun seit 10 Jahren auch mittelständische Unternehmen gezielt bei der Einführung des passenden CRM-Systems und bieten ihnen professionelle und wirtschaftliche Customer Relationship Management-Lösungen“, erläutert ec4u-Vorstandssprecher David D. Laux die enge Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus. „Microsoft Dynamics CRM bietet gerade für diese Zielgruppe eine sehr flexible Lösung, die aufgrund der vertrauten Oberfläche und Technologie hohes Vertrauen bei den Nutzern genießt und somit in kurzer Zeit ermöglicht, engere Kundenbeziehungen aufzubauen.“ Als Integrationspartner bündelt ec4u dabei ihre langjährige Projekterfahrung in CRM-Technologien und Fachkompetenz in Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen mit maßgeschneiderten CRM-Lösungspaketen. Zu den bisherigen Unternehmen, in denen von ec4u Microsoft Dynamics CRM implementiert wurden, gehören beispielsweise Lufthansa, EnBW, RWE Effizienz oder auch Swisscard. „Mit ec4u haben wir einen Partner, der unsere Softwareprodukte aufgrund seiner umfassenden und langjährigen  Erfahrung im CRM-Umfeld beim Kunden optimal integrieren kann. Wir gratulieren ec4u dazu, dass sie als erste in Deutschland die CRM Goldkompetenz erlangt haben“, so Jochen Wießler, Dynamics Lead Microsoft Deutschland GmbH.

Weitere Meldungen

Steigender Erkenntnisbedarf verlangt ein Kennzahlen-Profiling

Das Kennzahlen-Profiling stellt nach Ansicht der Business-Beratung coretelligence eine evo

...
Secunia mit Version 5.0 seiner Patch Management-Lösung

Der IT-Security-Anbieter Secunia hat die Verfügbarkeit der Version 5.0 der Lösung Secunia

...
Service-Partner bei Kleinunternehmen gefragt

Der Ausfall des IT-Systems kann die Arbeit im Unternehmen massiv behindern und viel Geld k

...
Ab Juli gelten vereinfachte Gesetze für die elektronische Rechnungsstellung

Ab dem 1. Juli 2011 gelten vereinfachte gesetzliche Bedingungen für den elektronischen Rec

...
Best Practice-Methode von exagon löst Detailprobleme im IT Service Management

Die Kerpener Unternehmensberatung exagon hat mit „IT Value Cycle“ eine erfolgreiche Vorgeh

...
Prince2 auf dem größten ITSM-Anwenderkongress

Die Projektmethode Prince2 stellt auf dem diesjährigen 7. „meetITIL“-Kongress vom 20. bis

...
IT-Service-Kataloge noch in Warteposition

Zwar gewinnt das Thema IT-Service-Kataloge in der Fachdiskussion seit einiger Zeit deutlic

...
BITKOM sieht E-Learning in Deutschland angekommen

E-Learning ist ein fester Bestandteil der Aus- und Weiterbildung. So lautet die Kernbotsch

...
Assekuranz 2008: Das Geld geht in den Vertrieb

Laut der aktuellen Studie „ Branchenkompass 2008 Versicherungen“ von Steria Mummert Consul

...
Novem erhält den Reseller-Award 2007 von Cognos

Novem Business Applications ist bei den Global Partner Awards von Cognos als Reseller des

...