Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ec4u-Leitfaden zur Effizienzsteigerung der CRM-Lösungen

03.03.10

Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das Kundenmanagement herausgegeben. Ein wesentlicher Inhalt der Praxishilfe ist ein umfangreicher und produktneutraler Selfcheck, um durch eine Statusanalyse den unternehmensindividuellen Handlungsbedarf für eine Leistungsverbesserung zu ermitteln.

Hintergrund des Leitfadens sind die Ergebnisse einer Studie von ec4u, nach der aktuell ein Großteil der Unternehmen mit dem Praxisnutzen ihrer CRM-Lösungen unzufrieden ist. Deshalb beabsichtigt mehr als die Hälfte der befragten Anwender, Optimierungsmaßnahmen stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. „Die Praxishilfe soll diese Vorhaben aktiv unterstützen“, begründet ec4u-Vorstand David D. Laux die Herausgabe der Praxishilfe.

Sie wirft einerseits einen Blick auf die gegenwärtigen Effizienzbedingungen in den Unternehmen. Vor allem aber bietet sie eine umfangreiche Checkliste zur Selbstanalyse mit 50 Fragen zu unterschiedlichen Leistungskategorien, um zu ermitteln, wo es in Sachen CRM nicht ausreichend rund läuft. Dabei werden strategische Aspekte ebenso hinterfragt wie die Prozesse im Kundenmanagement. Auch die technischen Verhältnisse stehen selbstverständlich im Fokus. Abgerundet wird die Praxishilfe mit Informationen zum on demand-CRM, weil sich diese Alternative in vielen Fällen als ein vorteilhafter Weg darstellt, eine durchgängig neue Effizienzqualität zu erlangen. Ebenso gehört die Vorstellung einer Methodik zur Best Practice-Analyse zum Leitfaden, mit der sich die Effizienz in Vertrieb und Marketing systematisch bewerten lässt.

Der „Leitfaden zur Effizienzsteigerung von CRM-Lösungen“ kann kostenlos über die Website des Unternehmens bezogen werden.

Weitere Meldungen

Leitfaden für die ECM-Migration

Das digital intelligence institute (dii) hat einen produktneutralen Leitfaden zur Migratio

...
Rechnungsprozesse sollen digital werden

Die Rechnungsprozesse erzeugen in den meisten Firmen zu hohe Kosten und rücken dadurch imm

...
Praxistipps zur Performance-Maximierung mit Cognos 8 BI

Zwar steht die Performance-Steigerung der BI-Lösungen bei fast allen Business Intelligence

...
Belegschaften verstehen Zielvorgaben nicht

Fehlendes Verständnis für die Unternehmensziele: Das ist das zentrale Ergebnis der aktuell

...
Mittelständler bleiben weltweit optimistisch

Allen Widrigkeiten zum Trotz: die Stimmung im Mittelstand ist weltweit betrachtet ungetrüb

...
Leitfaden zur Wertsteigerung der IT-Investitionen durch Value Management

Das Beratungshaus Ardour Consulting hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden

...
legodo lässt die Kundenkommunikation menscheln

Die Marketing- und Vertriebsverantwortlichen stehen zunehmend vor dem Problem, dass die sc

...
Jede dritte deutsche Firma schlampt beim Datenschutz

Das Thema Datensicherheit hat in mittelständischen und großen Unternehmen einen hohen Stel

...
exagon mit Lösung für EU-Richtlinie EURO-SOX

Mit „Euro-SOX-Patronage“ hat die exagon consulting GmbH eine Lösung entwickelt, mit der Un

...
2,71 Milliarden Euro Online-Werbeumsätze im Jahr 2007

Das Wachstum der Online-Werbe Branche ist ungebremst. Das ist das Fazit der auf der Fachme

...