Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ECM-Anwender loben die einfache Benutzerführung von d.3

20.03.13

Die d.velop AG hat erneut ihre Spitzenposition im ECM-Markt bewiesen und im diesjährigen Kundenmonitor der Unternehmensberatung PENTADOC von den Anwendern ein besonderes Lob für die Benutzerführung des d.3-Systems erhalten. Insgesamt erreichte d.velop bei der Befragung von fast 800 ECM-Anwendern den zweiten Platz. Bereits im vergangenen Jahr hatte d.velop mehrere Auszeichnungen für Leistung, Qualität und Kundenfreundlichkeit ihrer Lösungen erhalten. Dazu gehört auch der Sieg bei einem neutralen Produktvergleich von ECM-Systemen.

„Es freut uns, dass nach den mehrfachen Awards für unser überzeugendes Leistungsprofil und die kundenfreundliche Ausrichtung nun auch die Einfachheitsphilosophie unserer Lösungen anerkennend bewertet wurde“, beurteilt d.velop-Vorstand Mario Dönnebrink das klare Anwendervotum für diesen Ansatz.

Die Idee der Einfachheit drückt sich in den d.3-Lösungen so aus, dass die gesamte Funktionsvielfalt mit möglichst wenigen Mausklicks genutzt werden kann. Diese Reduzierung der Handlungsschritte kommt jedoch nicht nur den Benutzern zugute, sondern die konsequente Umsetzung dieses Einfachheitsprinzips führt auch zu wesentlich kürzeren Projektzeiten und Kostenersparnissen bei der Einführung einer ECM-Lösung. Ähnliche positive Effekte zum Nutzen der Anwender entstehen auch beim Betrieb der Lösung, weil in den Entwicklungsmethoden die Voraussetzungen für eine schlanke, einfache Administration geschaffen wurden.

Dönnebrink verweist aber gleichzeitig darauf, dass d.velop mit ihrer Philosophie der Einfachheit auf der CeBIT ein weiteres Mal den ECM-Markt überrascht  hat. „Wir haben dort mit unserer neuen Client-Generation d.3 smart one ein zukunftsweisendes Bedienkonzept vorgestellt. Es gewährleistet eine ganz neue Qualität der Übersichtlichkeit, weil auf unnötige Elemente in der Benutzeroberfläche verzichtet und dadurch ein produktiveres Arbeiten ermöglicht wird“, betont er. Für die Weltpremiere dieses neuen Konzepts wurde deshalb das treffende Motto „Software ohne Schnickschnack“ gewählt.

Weitere Meldungen

Banken sollten Release-Wechsel überspringen

Das auf Bankenservices ausgerichtete internationale Systemhaus C&P AG empfiehlt Kreditinst

...
Optimierung der Fertigung durch Collaboration-Konzepte

Die Optimierungspotenziale in den Produktionsprozessen lassen sich nach Praxisanalysen des

...
Bitkom gegen PC-Abgabe für Bild- und Musikkopien

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien wehrt sich geg

...
Verein „Deutschland sicher im Netz“ nimmt Arbeit auf

Der anlässlich des IT-Gipfels Ende 2006 gegründete Verein „Deutschland sicher im Netz“ (Ds

...
Themen-Event zu Business Intelligence für SAP-Anwender

Mit einer inhaltlichen Rund-um-Sicht des Themas Business Intelligence führt die Academy de

...
FELTEN Group mit Lösung für das OEE-Management

Mit OEE (Overall Equipment Effectiveness) wird eine Methode zur Messung der Produktionseff

...
Novell nutzt dynaTrace

Der Enterprise Software Konzern Novell nutzt zur Diagnose und Lösung von Software-Performa

...
Konjunkturschwäche erzeugt beim Hosting zusätzliche Wachstumsimpulse

Die aktuell negative Konjunkturentwicklung löst ähnlich wie früher Impulse für den Outsour

...
Landeshauptstadt München unterstützt das 10. ITK-Forum Mittelstand der COC

Zum 10. Mal veranstaltet der IT-Lösungsanbieter COC AG gemeinsam mit verschiedenen Partner

...
Kundenindividuelles Beschwerdemanagement der legodo live erleben

Weil automatisierte Standardbriefe auf Reklamationen zur Produkt- oder Servicequalität das

...