Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Fernlehrgang Social Media Manager gestartet

01.07.11

Der Bildungsträger ILS hat ab sofort die Weiterbildung zum Social Media Manager im Angebot. Die Teilnehmer erwerben innerhalb von 12 Monaten fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrungswerte, um zukünftig zielgruppengerechte Social Media-Maßnahmen für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen zu konzipieren und umzusetzen. Die Lehrmaterialien sind laut ILS durch ein 16-köpfiges Experten-Team erstellt worden. Darin sind neben Online-Übungen und fakultativen Begleitseminaren auch ein  lehrgangseigenes Wiki enthalten. Umfangreiche Tutorials leiten zur eigenständigen Nutzung der verschiedenen Kanäle an. Die Beteiligung am Lehrgangs-Wiki und an Forendiskussionen sollen die Inhalte vertiefen.
 
Der Fernlehrgang „Social Media Manager“ kostet monatlich 149 Euro (exklusive Semiar), bei einer Dauer von 12 Monate summieren sich die Weiterbildungskosten auf 1.877 Euro. Der Lehraufwand wird vom ILS mit 8 Stunden je Woche beziffert. Die Studienzeit kann kostenfrei um ein halbes Jahr überzogen werden. Weitere Information zum staatlich zugelassenen Weiterbildungsangebot können über die Website des ILS abgerufen werden. (BD)

Weitere Meldungen

Leitfaden für CRM On Demand erleichtert den Planungsprozess

Die ec4u expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für C

...
SugarCRM mit neuem weltweitem Vertriebsleiter

Der Open-Source-Software-Anbieter für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) hat den P

...
SEAT verlängert bei T-Systems

Der spanische Automobilhersteller SEAT hat die Telekom-Tochter T-Systems für weitere drei

...
Deutsche ITSM-Meisterschaft von Serview und der Hochschule Karlsruhe

Das Beratungshaus Serview führt mit wissenschaftlicher Unterstützung durch die Fakultät In

...
Karlsruher Beratungshaus zeigt Best Practice

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag zeigt am 24. November von 10 Uhr bis 11

...
IT-Qualität hinkt den Bedürfnissen der Business-Abteilungen hinterher

Vergleichsstudie der ITSM Group: Abweichende Einschätzungen zwischen Business- und IT-Mana

...
Häufig noch keine klare Client-Strategie für mobile Arbeitsplätze

In den Unternehmen werden Endgeräte-unabhängige Arbeitsplätze zwar immer notwendiger, denn

...
Konkurrenz fördert die Nachfrage nach CRM-Lösungen

„Ein sich verschärfender Wettbewerb in nahezu allen Branchen bringt das Thema Kundenbezieh

...
Dritte it-sa mit Aussteller-Plus

Die IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg übertrifft laut Veranstalter die Ausstellerzahlen

...
Searchmetrics Lösung für SEO, SEM und Social-Analysen

Der Anbieter von Search-Analyse-Tools, Searchmetrics, hat die Verfügbarkeit eines Tools zu

...