Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Fujitsu mit virtuellen Desktops für KMUs

23.01.12

Der ITK-Riese hat mit seinem neuen Virtual Desktop Infrastructure-Bundle auf die Wünsche seiner Kunden und Vertriebspartner gehört und bietet kleinen und mittleren Unternehmen nun den Kompletteinstieg in die Welt der virtualisierten Endgeräte – wahlweise mit bis zu 42 Endgeräten oder Unternehmen mit maximal 20 Arbeitsplätzen. Beide Angebote kommen mit einem VDI-optimierten Fujitsu PRIMERGY TX200 S6 Server ins Unternehmen. Mit im Gepäck: Zero Clients mit Netzwerkkarte, die über das Netzwerk an den Server angeschlossen sind. Monitor, Tastatur und eine Maus gehören ebenfalls dazu. Die Software ist vorinstalliert und vorbereit. Möglichen Wachstumstendenzen sperrt das Fujitsu-Angebot nicht den Weg. So können an dem Hostserver und den Switches weitere Zero Clients im USB-Format angeschlossen werden. (BD)

Weitere Meldungen

d.velop verschenkt 777 iPad 2 an Kunden

Die d.velop AG verschenkt an die ersten 777 Besteller des d.3 smart mobile connectors ein

...
Ogitix mit Lösung für eine automatisierte Software-Bereistellung

Die Ogitix Software AG hat eine neue und kostenlose Process-App herausgegeben, mit der Unt

...
FELTEN-Workshops zur Optimierung der Produktivität

Die deutschen Fertigungsunternehmen wollen die Effizienz und Qualität ihrer Produktionspro

...
COMCO bietet Netzwerk-Support mit Bereitschafts- und Reaktionszeitgarantie

Die COMCO AG hat ihre Support-Dienste neu skaliert und sichert damit die permanente Verfüg

...
Xerox übernimmt Concept Group und stärkt sein Mittelstandsgeschäft

Xerox hat die Übernahme von Concept Group, einem Lösungsanbieter für das Erfassen, Drucken

...
Unpersönliche Kommunikation belastet die Kundenbeziehungen

Die schriftliche Kundenkommunikation gehört offenbar nicht zu den Stärken der Energieanbie

...
Thin Client-Segment wächst gegen den Markttrend

Der Markt für Thin Clients und Server Based Computing wird laut einer aktuellen Umfrage de

...
Mitarbeiterbindung über weiche Faktoren

Der Aufschwung ist da und gleichermaßen erneut das Thema Fachkräftemangel. Für die Stellen

...
Centracon mit neuem Workshop “Vista-Migration auf Knopfdruck”

Das Leverkusener Beratungsunternehmen Centracon hat zur Vorbereitung von Projekten zur Ums

...
Planungshilfen für Cloud-Strategien

Die Organisation des IT Service Managements ist auf Cloud-Initiativen der Unternehmen meis

...