Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Google will den gläsernen Nutzer

25.05.07

Der Suchmaschinen-Primus plant das Sammeln von Nutzerdaten weiter zu intensivieren. Den Vorstellungen von Google-Chef Eric Schmidt zufolge will der Quasi-Monopolist zukünftig eine so zentrale Rolle spielen, dass ein Google-freies Leben schier unmöglich sein wird. Laut Schmidt sollen Nutzerdaten in noch größerem Umfang gesammelt werden als dies nun schon der Fall ist, teilte er in einem Interview mit der Financial Times mit. Nach seine Vorstellungen wird der Konzern zukünftig soviel über seine Nutzer wissen, dass sogar auf persönliche Fragen ein Antwort möglich wie zum berufliche Vorstellungen möglich wird. Einen zeitlichen Horizont für die Verwirklichung nannte er aber nicht. Für ihn habe das Wissen um die Kunden oberste Priorität bei der weiteren Expansion. (BD)

Weitere Meldungen

Microsoft erhöht den Druck auf Google Apps

Microsoft erhöht die Konkurrenz für Google Apps und Adobes Web-Office-Applikationen mit se

...
Umfrage lässt Anbieter von E-Invoicing auf Umsätze hoffen

E-Invoicing verspricht, künftig eines der Planungsthemen der Unternehmen zu werden. Laut e

...
Karlsruher Beratungshaus zeigt Best Practice

Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag zeigt am 24. November von 10 Uhr bis 11

...
Mittelstand bevorzugt Komplettlösungen bei interner Netzwerk-Sicherheit

Das Thema der internen Netzwerksicherheit ist schon länger im Mittelstand angekommen, weil

...
Geschäfts- und IT-Strategien bewegen sich langsam aufeinander zu

In den letzten drei Jahren sind die Business- und IT-Strategien zwar etwas stärker zusamme

...
Verbesserungsvorschläge für IT Service-Kataloge

Service-Kataloge spielen in den Planungen des IT-Service Managements (ITSM) eine immer grö

...
Poet präsentiert E-Commerce-Integration live auf der Internet World und CeBIT

Vollständig funktionsfähige Szenarien machen die gesamten systemübergreifenden Abläufe erl

...
Miele mailt mit Microsoft

Deutschlands größter Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten Miele nutzt für seine un

...
Deutsche Bahn AG stellt Weichen Richtung Content Management

DB Systel GmbH, IT-Dienstleister der Deutschen Bahn AG, hat mit SER Solutions einen Rahmen

...
IT-Sicherheit qualitätsorientiert steuern

Weil Unternehmen technisch und organisatorisch einer kontinuierlichen Veränderung unterlie

...