Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Google will den gläsernen Nutzer

25.05.07

Der Suchmaschinen-Primus plant das Sammeln von Nutzerdaten weiter zu intensivieren. Den Vorstellungen von Google-Chef Eric Schmidt zufolge will der Quasi-Monopolist zukünftig eine so zentrale Rolle spielen, dass ein Google-freies Leben schier unmöglich sein wird. Laut Schmidt sollen Nutzerdaten in noch größerem Umfang gesammelt werden als dies nun schon der Fall ist, teilte er in einem Interview mit der Financial Times mit. Nach seine Vorstellungen wird der Konzern zukünftig soviel über seine Nutzer wissen, dass sogar auf persönliche Fragen ein Antwort möglich wie zum berufliche Vorstellungen möglich wird. Einen zeitlichen Horizont für die Verwirklichung nannte er aber nicht. Für ihn habe das Wissen um die Kunden oberste Priorität bei der weiteren Expansion. (BD)

Weitere Meldungen

Felten-Studie zu Industrie 4.0: Mehr Fragen als Antworten

Positive Nutzenerwartungen, aber noch Zurückhaltung bei den Planungen

 

Erste Schritte si

...
Saperion überarbeitet seine Lösung für das iPad

Die Nutzung portabler Endgeräte nimmt im Geschäftsumfeld rasch zu und besonders Außendiens

...
BITKOM: Deutscher Markt für Server wächst 2011 um vier Prozent

Der deutsche Markt für Server wächst wieder stärker. So soll laut BITKOM der Umsatz mit Gr

...
ADP Employer Service prognostiziert HR-Trends 2010

Kurzarbeit, Entlassungen, Insolvenzen: Wirtschaftlich schwierige Zeiten fordern von den Un

...
legodo day 2013: Intelligente Kundenkommunikation zum Anfassen

Der diesjährige legodo day am 13. Juni 2013 steht ganz im Zeichen intelligenter Lösungen f

...
Online-Archive bereiten den Unternehmen große Sorgen

Immer mehr IT-Verantwortlichen bereitet der freie Einzug von Cloud-Archiven in ihr Unterne

...
Berlecon geht dem Nutzen von Unified Communications auf den Grund

Laut Berlecon muss bei Unified Communications (UC)-Projekten darauf geachtet werden, dass

...
Mittelständler bleiben weltweit optimistisch

Allen Widrigkeiten zum Trotz: die Stimmung im Mittelstand ist weltweit betrachtet ungetrüb

...
COMCO bietet Netzwerk-Support mit Bereitschafts- und Reaktionszeitgarantie

Die COMCO AG hat ihre Support-Dienste neu skaliert und sichert damit die permanente Verfüg

...
Deutsche Unternehmen nutzen Web 2.0

Etwas mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen nutzt heute schon Blogs, Wikis oder so

...