Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

IBM und SAP Hand in Hand für Studenten

10.09.10

Das University Comptence Center (UCC) an der Technischen Universität München unterstützt als Education-Service-Provider für das SAP University Alliances Programm über 28.000 Studierende an 114 Universitäten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Im Kreise der Nachwuchs- und Bildungsförderung konnte nun IBM als strategischer Technologiepartner gemeinsam mit SAP den Betrieb des IT-Dienstleistungszentrums unterstützen.

Das UCC an der TU München ist eines von zwei Centern, das den Studierenden der angeschlossenen Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen in der Region EMEA Zugang zu SAP-Produkten und Services für die entsprechenden Forschungs- und Lehrveranstaltungen bietet.

Hard- / Software und Services von IBM
Big Blue wird das UCC mit modernen Hochleistungsservern der jüngsten Generation, Software, Services und Trainings unterstützen. Durch die Migration auf IBMs  neueste Server-Generation soll der Energieverbrauch um bis zu 60 Prozent reduziert werden.

Die Technische Universität München stellt dem UCC im Rahmen der neuen Partnerschaft neben den Räumlichkeiten auch die Infrastruktur sowie das erforderliche Personal für den Aufbau und den langfristigen Betrieb.

Weitere Meldungen

Was bei CRM On Demand unbedingt zum Anforderungsprofil gehören soll

Das On Demand-Modell bei den CRM-Lösungen zieht im Markt eine immer größere Aufmerksamkeit

...
E.ON lagert an HP aus

E.ON, einer der weltgrößten Strom- und Gasversorger, hat HP mit dem Betrieb seiner Rechenz

...
Karriere: deutsche Arbeitnehmer würden umziehen

Laut einer aktuellen Umfrage des Karriereportals JobScout24 mit mehr als 1.000 Teilnehmern

...
BITKOM sieht Trend zu mehr Lehrstellen für IT-Berufe

Der Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) r

...
Aus „DemandGen Europe“ wird „ec4u marketing experts“

„DemandGen Europe“, der Spezialist für Lead Management und Customer Lifecycle Management w

...
Verbreitung von NAC-Lösungen hat sich in den letzten drei Jahren verdoppelt

In den letzten drei Jahren hat sich zwar die Zahl der realisierten Network Access Control-

...
domainfactory rechnet mit FibuNet ab

domainfactory wird künftig FibuNet-Software als Basis für die Abrechnungsprozesse einsetze

...
Dell mit Angebot für kleine Unternehmen

Mit der Notebook-Produkt-Familie „Vostro 1000, 1400, 1500 und 1700“ versucht Dell neue Unt

...
Leitfaden zur 360-Grad-Analyse der IT-Organisation

Methode der ITSM Group bietet einen objektiven Gesamtblick auf die komplexen IT-Service-Ve

...
Firmen ohne durchgängige Konzepte für die Social Media-Kommunikation

Inzwischen wird Facebook intensiver genutzt als Google und hat eine größere Verweildauer d

...