Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

IT-Managementberater können ihren Marktwert online testen

08.05.12

Die Unternehmensberatung Ardour Consulting stellt eine interaktive App bereit, mit der IT-Managementberater ihren Marktwert analysieren können. Dafür müssen sie 21 Fragen zu ihrer beruflichen Ausbildung und zusätzlichen fachlichen Zertifizierungen, ihren Berufserfahrungen und Persönlichkeitseigenschaften beantworten. In der Auswertung der individuellen Ergebnisse werden die Teilnehmer einer von vier Qualitätskategorien zugeordnet. Sie reichen von „Best Potential“ als höchster Bewertungsstufe bis „Classic Potential“ als niedrigste Einordnung. Das Online-Tool wurde gemeinsam mit dem IQ Professionals Institute entwickelt und kann kostenfrei unter www.ardour.de/nc/test genutzt werden.

Das Tool beschränke sich jedoch bewusst auf eine Bewertung beraterspezifischer Kompetenz- und Persönlichkeitsmerkmale, ohne einen verdienstbezogenen Marktwert zu ermitteln. „Es soll eine qualitative Vergleichsmöglichkeit geschaffen werden“, betont Rehäuser. Aus diesem Grund biete die Auswertung der persönlichen Testresultate neben der Kategorisierung auch zusätzlich eine differenzierte Gegenüberstellung mit den Durchschnittsergebnissen der gesamten Teilnehmer.

Weitere Meldungen

BI-Praktiker im Vertrieb erklären Business Intelligence für unverzichtbar

(Hamburg, 21.09.2011) Unternehmen mit Business Intelligence-Lösungen in der Sales-Organisa

...
Volkswagen realisiert konzernweites Produktdaten-Management

Der Automobilkonzern wird in den nächsten vier Jahren ein unternehmensweites Produktdaten-

...
Strategie-Leitfaden für komplexe Service-Portale

Selbstbedienungsfunktionen haben sich inzwischen nicht zuletzt durch das Internet in weite

...
Geschäfts- und IT-Strategien bewegen sich langsam aufeinander zu

In den letzten drei Jahren sind die Business- und IT-Strategien zwar etwas stärker zusamme

...
Cyber-Ark definiert die zentralen Gefahren bei der Virtualisierung

Nach der Meinung des IT-Security-Spezialisten Cyber-Ark geht die Einführung von Virtualisi

...
Verbesserungsvorschläge für IT Service-Kataloge

Service-Kataloge spielen in den Planungen des IT-Service Managements (ITSM) eine immer grö

...
Comarch mit Online-System für Rechnungserstellung

Comarch Group, Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehun

...
Individuelle Kundenkommunikation scheitert an der Technik

In der schriftlichen Kundenkommunikation regiert weitgehend der unpersönliche Massenbrief,

...
EDS übernimmt indischen Testing-Anbieter

Vor dem Hintergrund, seine Service-Angebote in den Geschäftsfeldern Anwendungstesting, Val

...
Fachkräftemangel pusht das IT-Gehalt

Die Grundgehälter von Führungskräften in der IT sind um 3,2 Prozent gestiegen. Der Lohn vo

...