Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

IT-Manager für Umgang mit Consumerization nicht gerüstet

10.05.12

Durch den Siegeszug von leistungsfähigen mobilen Endgeräten und die Verfügbarkeit von Tools für Remote Verbindungen hat sich die Rolle des IT-Managers innerhalb kürzester Zeit verändert. Schon jetzt berichten 96 Prozent der von LANdesk befragten IT-Manager und IT-Administratoren in mittelgroßen bis großen Unternehmen, dass die Endnutzer in ihren Unternehmen zwei oder mehr Computergeräte am Arbeitsplatz verwenden. Jedoch nur 75 Prozent berichten, dass sie tatsächlich zwei oder mehr Geräte pro Nutzer verwalten. Rund 44 Prozent der Befragten gaben an, dass zumindest ein Teil der Belegschaft remote arbeitet. 77 Prozent der befragten IT-Verantwortlichen berichtet von privaten Endgeräten am Arbeitsplatz. Eine entsprechende Sicherheitsstrategie für mobile Endgeräte haben jedoch nur 46 Prozent der Umfrageteilnehmer implementiert. (BD)

Weitere Meldungen

Fraunhofer und IBM wagen den empirischen Blick in die Bankenzukunft

Im Rahmen der Veranstaltung Bank und Zukunft 2010 wurden nun die Ergebnisse einer Studie v

...
Stimmung in der ITK-Branche hellt sich auf

Die Stimmung im Hightech-Sektor hellt sich laut aktueller BITKOM-Studie auf. 59 Prozent de

...
Outsourcing hierzulande immer wichtiger

Mehr als drei Viertel (78 Prozent) der Top-Entscheider deutscher Unternehmen sehen im Outs

...
Leitfaden unterstützt bei der Outsourcing-Frage für das Application Management

Einen produktneutralen Leitfaden zur kritischen Bewertung des Outsourcing beim Application

...
Unternehmen wollen stärker auf variable Gehälter umstellen

Die Firmen planen, die Gehälter ihrer Mitarbeiter insgesamt stärker als bisher erfolgsorie

...
Kollege trägt die Verantwortung am fehlenden Ausdruck

Wenn der Drucker in Unternehmen streikt, trägt selten ein technischer Defekt die Schuld am

...
Leitlinien zur Realisierung von ECM-Projekten

Nach einer kürzlich durchgeführten Erhebung der d.velop AG gehört das Dokumenten- bzw. Ent

...
Kundenservice im Handel hat Qualitätsdefizite

Viele Handelsfirmen in Deutschland bewerten ihre Service-Organisation kritisch. Sie führen

...
„Winterfest“-Aktion von COMCO sorgt für sichere Unternehmensnetze

Der Netzwerk- und Security-Spezialist COMCO AG startet mit seiner „Winterfest“-Aktion ein

...
Thesen zur Entwicklung des Client-Managements

Die Frage nach innovativen Arbeitsplatzkonzepten rückt immer mehr in den Brennpunkt des Cl

...