Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ITSM 5.0 von iET Solutions verfügbar

18.11.08

Der Spezialist für IT Service Management (ITSM) und Risk & Security Management hat die neueste Version der Lösung für ITSM veröffentlicht, die auf dem Release 11 der Technologieplattform iET Enterprise basiert und .NET 3 nutzt.

Neben den an ITIL V3 ausgerichteten Erweiterung hat der Anbieter die Oberfläche der Lösung prozessorientiert gestaltet und die Funktionen um die Module Request Fulfillment und Knowledge Management erweitert.
Mit dem Modul Request Fulfillment können Bestellungen von IT Services durch den Anwender selbst vorgenommen werden. Im Back Office werden dann automatisierte Prozesse und Workflows zur Autorisierung und Weiterverarbeitung angestoßen.

Im Knowledge Management werden Einträge aus dem Incident und Problem Managment gesammelt, redaktionell bearbeitet priorisiert sowie kategorisiert und dann den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Eine optimierte Bedienbarkeit verspricht die Reduzierung vom Formularen und Feldern sowie die Möglichkeit des Drill-Down in Dashboards. Eine browserähnliche Bedienung der Anwendungsoberfläche soll intuitive Nutzung der Lösung gewährleisten. Zur Überwachung sämtlicher Prozesse wurde eine Bildschirmanzeige implementiert.

Weitere Meldungen

Unternehmensweit gültige Process Governance vereinfacht die IT-Service-Erbringung

An den Schnittstellen der Prozesse entstehen ohne klare Regelungen besonders große Schwier

...
Mittelstand hinkt bei der IT-Konsolidierung hinterher

Großer Nachholbedarf in Sachen IT-Konsolidierung attestiert eine aktuelle Studie dem hiesi

...
Fehler beim Outsourcing der Datensicherung vermeiden

Beim Outsourcing der Datensicherung ist Vorsicht geboten, denn der Verlust der Information

...
Progress Software schaut auf die IT-Trends 2012

Nach der Einschätzung des Kölner Lösungsanbieters Progress Software sind Cloud Computing,

...
IT-Manager für Umgang mit Consumerization nicht gerüstet

Durch den Siegeszug von leistungsfähigen mobilen Endgeräten und die Verfügbarkeit von Tool

...
Typische Fußfallen beim Webhosting

Nach einer kürzlichen Erhebung der Freiburger Continum AG sind die Betreiber von Webportal

...
COC auf der CeBIT mit Cloud-Lösung für das IT Service Management

Die COC AG stellt während der CeBIT 2012 (Halle 2, Stand B30) ihr Cloud-basiertes Service

...
EU-Dienstleistungsrichtlinie erzeugt großen Handlungsbedarf bei Behörden

Die Unternehmensberatung INFORA GmbH weist auf einen dringenden und zudem erheblichen Hand

...
Mitarbeiterbindung über weiche Faktoren

Der Aufschwung ist da und gleichermaßen erneut das Thema Fachkräftemangel. Für die Stellen

...
IT-Beschaffer in den Behörden haben großen Informationsbedarf

Die IT-Beschaffung stellt die öffentliche Verwaltung kontinuierlich vor erhebliche Herausf

...