Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ITSM 5.0 von iET Solutions verfügbar

18.11.08

Der Spezialist für IT Service Management (ITSM) und Risk & Security Management hat die neueste Version der Lösung für ITSM veröffentlicht, die auf dem Release 11 der Technologieplattform iET Enterprise basiert und .NET 3 nutzt.

Neben den an ITIL V3 ausgerichteten Erweiterung hat der Anbieter die Oberfläche der Lösung prozessorientiert gestaltet und die Funktionen um die Module Request Fulfillment und Knowledge Management erweitert.
Mit dem Modul Request Fulfillment können Bestellungen von IT Services durch den Anwender selbst vorgenommen werden. Im Back Office werden dann automatisierte Prozesse und Workflows zur Autorisierung und Weiterverarbeitung angestoßen.

Im Knowledge Management werden Einträge aus dem Incident und Problem Managment gesammelt, redaktionell bearbeitet priorisiert sowie kategorisiert und dann den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Eine optimierte Bedienbarkeit verspricht die Reduzierung vom Formularen und Feldern sowie die Möglichkeit des Drill-Down in Dashboards. Eine browserähnliche Bedienung der Anwendungsoberfläche soll intuitive Nutzung der Lösung gewährleisten. Zur Überwachung sämtlicher Prozesse wurde eine Bildschirmanzeige implementiert.

Weitere Meldungen

TÜV Rheinland relauncht Mitarbeiterportal mit FirstSpirit™

Die TÜV Rheinland Group hat ihr Mitarbeiterportal mit dem Content Manangement System First

...
IntraPROTECTOR bietet umfassende interne Sicherheit mit neuer Version 2010

COMCO hat die neue Version Advanced Edition 2010 ihrer Security-Lösung IntraPROTECTOR vorg

...
ec4u mit Leitfaden für mobiles CRM

ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM h

...
SAP bietet Schulung zum SAP-zertifizierten Geschäftsprozessexperten

SAP hat eine neue Zertifizierung für Geschäftsprozessexperten (Business Process Management

...
Telekom prämiert Cloud-Lösungen für den Mittelstand

Unter dem Namen „Cloud-Lösungen für den Mittelstand“ schreibt Telekom ihren Innovationspre

...
Poet als erster Supportpartner für SAP Hybris zertifiziert

Leistungsqualität der Servicestrukturen und Kompetenzen wurde in einem Audit nachgewiesen

...
BT kauft Festplatten mit sensiblen Daten

Derzeit enthalten mehr als 37 Prozent der gebrauchten und legal erhältlichen Festplatten s

...
Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse

Abseits solcher öffentlich stark diskutierter Themen wie Social-CRM oder Mobile-CRM entwic

...
BITKOM mahnt zur Vorsicht bei Second-Hand-Software

Ähnlich dem PKW-Geschäft können auch beim Kauf von gebrauchter Software erhebliche Einspar

...
Jeder fünfte Deutsche mit eigener Website

Laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom)

...