Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

ITSM 5.0 von iET Solutions verfügbar

18.11.08

Der Spezialist für IT Service Management (ITSM) und Risk & Security Management hat die neueste Version der Lösung für ITSM veröffentlicht, die auf dem Release 11 der Technologieplattform iET Enterprise basiert und .NET 3 nutzt.

Neben den an ITIL V3 ausgerichteten Erweiterung hat der Anbieter die Oberfläche der Lösung prozessorientiert gestaltet und die Funktionen um die Module Request Fulfillment und Knowledge Management erweitert.
Mit dem Modul Request Fulfillment können Bestellungen von IT Services durch den Anwender selbst vorgenommen werden. Im Back Office werden dann automatisierte Prozesse und Workflows zur Autorisierung und Weiterverarbeitung angestoßen.

Im Knowledge Management werden Einträge aus dem Incident und Problem Managment gesammelt, redaktionell bearbeitet priorisiert sowie kategorisiert und dann den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Eine optimierte Bedienbarkeit verspricht die Reduzierung vom Formularen und Feldern sowie die Möglichkeit des Drill-Down in Dashboards. Eine browserähnliche Bedienung der Anwendungsoberfläche soll intuitive Nutzung der Lösung gewährleisten. Zur Überwachung sämtlicher Prozesse wurde eine Bildschirmanzeige implementiert.

Weitere Meldungen

Software-Paketierung aufwandsarm gestalten

Eine neue Software soll installiert, eine bestehende geändert oder deinstalliert werden. D

...
Solaris mit neuem Installer

Die neue Sun Version vom September diesen Jahres der Solaris Express Developer Edition wir

...
Erstmals lässt sich die fachliche IT-Intelligenz messen

Den weltweit ersten fachlich ausgerichteten Intelligenztest hat das IQ Professionals Insti

...
Wachsender Fokus auf IT-Servicequalität

Die Bedeutung leistungsfähiger IT-Services für die Geschäftsprozesse steigt zwar nach Eins

...
Outsourcing hierzulande immer wichtiger

Mehr als drei Viertel (78 Prozent) der Top-Entscheider deutscher Unternehmen sehen im Outs

...
AlzChem lagert den Service Desk an die COC AG aus

Nach nur einem Monat Vorbereitungszeit hat die COC AG bei der AlzChem Gruppe einen Service

...
mikado-Audit analysiert die Sicherheit von Cloud-Services

Mit CloudFit bietet die mikado ag eine schlanke und deshalb aufwandsschonende Analyse der

...
KMUs überschätzen ihre Disaster Recovery Pläne

Eine aktuelle Untersuchung des Sicherheitsanbieters Symantec ging der Frage nach, ob und w

...
Partnernetz von d.velop öffnet auch ECM-Newcomern den Zugang

Im Rahmen seines wachstumsorientierten Zukunftsprogramms startet der ECM-Spezialist d.velo

...
Online ein Self Assessment für das Produktionscontrolling durchführen

Die FELTEN Group hat ein online nutzbares Self Assessment-Tool für das Produktionscontroll

...