Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

KarstadtQuelle Versicherungen nutzt künftig BSI CRM

16.11.09

Der deutsche Direktversicherer KarstadtQuelle Versicherungen wird bis Ende 2010 sein altes CRM-System durch die Lösung BSI CRM der Business Systems Integration AG ersetzen. Mit dem Ziel, den Bereichen Contact-Center, Verkauf und Backoffice sämtliche Kundeninformationen zur Verfügung zu stellen, werden bis Ende nächsten Jahres alle verschiedenen Kommunikationskanäle mit der CRM-Lösungen verbunden sein. Durch das Prozessdesign kann die eingehende Kundenkorrespondenz dann automatisch den zuständigen Bearbeitern zugeleitet werden. Die Bearbeitung der Geschäftsvorfälle erfolgt direkt aus dem CRM-System. Ein Rechtemanagement sorgt für den notwendigen Datenschutz.

Neben einfacheren Prozessen, waren auch qualitative Aspekte der Arbeitsabläufe für den Start des CRM-Projekts ausschlaggebend. 

Weitere Meldungen

Leitfaden zur ECM-Anforderungsanalyse

Die d.velop AG hat eine produktneutrale Praxishilfe zur unternehmensindividuellen Analyse

...
TP-Link mit Prognose der WLAN-Zukunft

Der Anbieter von Netzwerkprodukten TP-Link hat in die Glaskugel geschaut und Trends für&nb

...
Bestnoten für ITIL- und PRINCE2-Schulungen der ITSM Consulting

Die ITIL- und PRINCE2- Schulungen für das IT Service Management der ITSM Consulting AG erh

...
Prozesscontrolling zur Fehlersuche in komplexen Produktionsabläufen

Ursachen können in vorherigen Prozesssequenzen liegen und nicht dort, wo sie festgestellt

...
Kosten der Arbeit ziehen an

Hierzulande sind die Arbeitskosten je geleisteter Arbeitsstunde 2011 im Vergleich zum Vorj

...
Malware tarnt sich als Betaversion des IE 8

Derzeit sind E-Mails in Umlauf, die auf den Release der Betaversion des Internet Explorer

...
Gefährdet Mobilität die Unternehmenssicherheit?

In den letzten Jahren haben mobile Technologien einen Beitrag zu mehr Effizienz und Produk

...
Web 2.0 polarisiert: Viele Unternehmen sind unzufrieden

Mit dem Einsatz neuer und integrierter Lösungen stärkt Web 2.0 nachhaltig die Kommunikatio

...
Umfrage: Mitarbeiter als Sicherheitslücke Nummer eins

Eine Umfrage des Web-Security-Experten Websense zeigt, dass die eigenen Mitarbeiter nach w

...
IT Service Management wird immer mehr zum IT Stress Management

Nach den Erfahrungen der Service Desk Academy, der Aus- und Weiterbildungseinrichtung der

...