Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Lösung von Nord-Soft vermeidet Provisionsreklamationen

24.01.08

Das Provisionsabrechnungssystem STAB C/S der Nord-Soft GmbH vermeidet durch seine Lösungsphilosophie das in der Praxis typische Problem der hohen Reklamationsquote bei Provisionsabrechnungen. Dieser Vorteil resultiert insbesondere aus einer durchgängigen Historisierung sämtlicher Daten mit Provisionsrelevanz, die dem Benutzer die gesamten Rechenwege und Ergebnisse transparent macht. Ebenso unterstützt die Erzeugung sehr aussagekräftiger Provisionsnoten, die sich bis auf die Einzelvermittlerebene reproduzierbar lassen, das Ziel reklamationsarmer Prozesse. „Jede nachträgliche Überprüfung der Provisionsberechnungen erzeugt in den Unternehmen einen erheblichen Umfang an Mehrarbeit, den es aus Effizienzgründen möglichst zu vermeiden gilt“, urteilt Peter Höhns. Der Vertriebskoordinator von Nord-Soft weist allerdings auch darauf hin, dass nicht allein Aufwandsaspekte von Bedeutung sind. „Es wirkt nicht motivierend auf die Provisionsempfänger, wenn es ihnen an Vertrauen in die Abrechnungen mangelt“, sieht er zusätzliche negative Auswirkungen bei den Vertriebsmitarbeitern.

STAB C/S stellt ein Provisionsabrechnungssystem dar, das ursprünglich für Finanzdienstleister entwickelt wurde, aber ohne bedeutenden Änderungsaufwand auch in anderen Branchen zur strukturierten Berechnung und Verteilung von Vermittleransprüchen eingesetzt werden kann. Die Lösung bietet die Möglichkeit zur Verwaltung von freien und fest angestellten Mitarbeitern, Maklern, Franchisenehmern, Vertriebspartnern, Drittvertrieben und Tippgebern in unbegrenzter Strukturtiefe und -breite. Darüber hinaus charakterisiert sich STAB C/S durch eine integrierte Mandantenfähigkeit und optional verfügbare getrennte Abrechnungsmöglichkeit von einzelnen Strukturen innerhalb eines Mandanten.

Das Provisionsabrechnungssystem weist mehr als 130 Zusatzfunktionen auf, die von den Anwendern über einen Freischaltcode umgehend aktiviert werden können, um STAB C/S auf die individuellen Kundenbedürfnisse anpassen zu können. Der zum Lieferumfang gehörende Rechenkern enthält den derzeit leistungsfähigsten Formeleditor, der am deutschen Markt käuflich erworben werden kann. Schnittstellen für den Import- und Export sorgen für die aufwandsarme Integration der Lösung in ein heterogenes Systemumfeld.

Weitere Meldungen

Pharma- und Chemieindustrie leidet unter zu hohen Prozesskosten

Die Unternehmen in der Pharma- und Chemie-Branche haben deutliche Schwächen in ihren Busin

...
IT-Manager für Umgang mit Consumerization nicht gerüstet

Durch den Siegeszug von leistungsfähigen mobilen Endgeräten und die Verfügbarkeit von Tool

...
SugarCRM mit neuem weltweitem Vertriebsleiter

Der Open-Source-Software-Anbieter für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) hat den P

...
Selten Leistungs- und Sicherheitschecks der internen Netze

Die Unternehmen können zwar vielfach die Leistungs- und Sicherheitsverhältnisse ihrer inte

...
Anzahl unerwünschter Werbemails nimmt dramatisch zu

Der Internet-Dienstleister 1&1 hat eine deutliche Zunahme von so genannten Spam-Emails ver

...
Kleine Unternehmen bauen auf IT-Fachhandel

Unternehmen müssen regelmäßig in neue Hard- und Software investieren, um wettbewerbsfähig

...
Steria Mummert Consulting sieht BI in der Chefetage angekommen

Rund zwei Drittel der Top Manager deutschsprachiger Unternehmen nutzen bereits Business In

...
Praxistipps für das IT-Risikomanagement

Häufig fehlt es an etablierten Strategien und werden mögliche Gefahren nicht systematisch

...
Felten-Studie zu Industrie 4.0: Mehr Fragen als Antworten

Positive Nutzenerwartungen, aber noch Zurückhaltung bei den Planungen

 

Erste Schritte si

...
AlzChem lagert den Service Desk an die COC AG aus

Nach nur einem Monat Vorbereitungszeit hat die COC AG bei der AlzChem Gruppe einen Service

...