Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

McAfee und Adobe bilden strategische Allianz

30.09.09

Der IT-Sicherheitsanbieter McAfee und das auf Bildbearbeitungssoftware und Lösungen zur standort- und systemübergreifenden Zusammenarbeit spezialisierte Unternehmen Adobe haben beschlossen, ihren Kunden künftig gemeinsam entwickelte Produkte anzubieten. Im Rahmen der Kooperation sollen Lösungen zum Schutz vor Veruntreuung digitaler Daten (Data Loss Prevention) und zum Enterprise Digital Rights Management entwickelt werden. Darüber hinaus soll die Kooperation auch schützenswerte Objekte erfassen, die nicht im Unternehmen des Rechteinhabers lagern.

Für die Zusammenarbeit steuert McAfee sein Know-how in der Klassifizierung von Daten anhand bestimmter Richtlinien bei. Adobe unterstützt die Produktentwicklung durch sein Wissen im Bereich Dokumentenschutz.

Im Rahmen der Partnerschaft entwickelte McAfee das kostenlose Diagnosetool McAfee Security Scan. Es wird bei der Installation des PDF-Anzeigeprogramms Adobe Reader und der Multimediasoftware Flash als Downloadoption angeboten und prüft den Endverbraucher-PC auf Viren und checkt die Firewall auf Effizienz.

Weitere Meldungen

Hire and Fire längst in Truhe verschwunden

Die Botschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) ist deutlich: mehr denn je müsse

...
Bestnoten für ITIL- und PRINCE2-Schulungen der ITSM Consulting

Die ITIL- und PRINCE2- Schulungen für das IT Service Management der ITSM Consulting AG erh

...
In Reports wird oft nicht hinein geschaut

In den Unternehmen nimmt zwar die Zahl der Reports kontinuierlich zu, aber häufig entsprec

...
Praxishilfe für ein qualitätsorientiertes Service Catalogue Management

Die ITSM Consulting AG hat einen umfassenden Leitfaden zum qualitätsorientierten Service C

...
Knauf Gruppe baut mit Allevo von Kern

Die Knauf Gips KG vertraut bei der jährlichen Budgetplanung auf die Excel-basierte und in

...
Unternehmen setzen zunehmend auf elektronischen Vertriebsweg

Laut Mitteilung des statistischen Bundesamtes ist der Anteil an Unternehmen mit Online-Ver

...
Unbekannte Performance der SAP-Anwendungen am Client der User

Lediglich in jedem dritten Unternehmen mit SAP-Systemen beurteilen die Mitarbeiter die Ver

...
Forrester sieht Cognos als führenden Anbieter

Aus der Analyse „Forrester Wave: Enterprise Business Intelligence Platforms, Q3 2008“ geht

...
SAP stellt Ernten sicher

Erntezeit ist für die Servicetechniker des traditions- und familienunternehmens CLAAS Reis

...
Behörden vergaben 2007 mehr Aufträge für IT-Produkte als für IT-Services

Die öffentlichen Verwaltungen haben im letzten Jahr deutlich mehr Aufträge für IT-Produkte

...