Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Mobile Arbeitsplätze sollen Leistungen und Zufriedenheiten verbessern

30.11.10

Laut einer aktuellen Umfrage der Management- und IT-Beratung Steria Mummert Consulting sollen mobile Arbeitsplätze zu mehr Zufriedenheit und zu besseren Arbeitsergebnissen führen. So betrage die Produktivitätssteigerung mehr als 25 Prozent – bei gleichzeitigem Sinken der Kosten von 16 Prozent. Ähnlich deutlich sind die Steigerungsraten der Zufriedenheit: 15 – 25 Prozent.
 
Mobile Arbeitsplätze wenig verbreitet

Bisher, so die Berater, arbeiten nur drei bis sieben Prozent der Arbeitnehmer ausschließlich mobil. Laut Dr. Alexander Kaszubiak, Senior Consultant bei Steria Mummert Consulting, wird  diese Zahl in der Zukunft rasant anwachsen. So könnte laut Kaszubiak 2020 der mobile Anteil der Arbeitsplätze bereits bei 20 Prozent liegen.

Weitere Meldungen

Interner Netzwerkschutz in drei Schritten

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Netzwerke auch nach innen gegen zun

...
Bitkom: Fehlerrate bei Thin Clients geringer als bei PCs

Die Fehlerrate – Mean Time between Failures (MTBF) - von Thin Clients ist im Vergleich zu

...
Banken nutzen Ersparnispotenziale im IT-Betrieb zu wenig

Das auf Bankenservices ausgerichtete internationale Systemhaus C&P AG empfiehlt Kreditinst

...
d.velop und XimantiX kooperieren bei digitaler Rechnungsstellung

eBeleg-Spezialist XimantiX erweitert sein Portfolio mit foxdox um revisionssichere Belegar

...
Detecon-/BITKOM-Studie zur IT-Organisation 2015

IT-Organisationen werden künftig stärker als derzeit üblich  die Geschäftsstrategien

...
CRM-Barometer: Kundenbindung wichtiger als Vertriebseffizienz

Das Customer Relationship Management (CRM) wird im deutschsprachigen Raum vor allem für di

...
Prozessoptimierung als Mittel gegen die Finanzkrise

Um gegen Unsicherheiten aufgrund von Kapitalmarktschwankungen gewappnet zu sein, greifen m

...
Google & Co machen Verlagen das Leben schwer

Journalisten glauben, dass der Einfluss der Verlage auf die Medienbranche schrumpft. Ein k

...
Informationssicherheits-Coaching für das Top-Management

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, geeignete Sicherheitsstrategien zu entwerfen u

...
Endlich einfache Koordination von IT-Prozessen

Mit „Ogitix unimate“ der Ogitix Software AG können die Unternehmen nun sehr einfach belieb

...