Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Papierhersteller führt SAP CRM ein

04.12.09

Mit der Unterstützung durch das Beratungshaus maihiro GmbH löst der internationale Papierhersteller Europapier AG sein bestehendes SAP CRM 4.0-System in Österreich und Ungarn durch SAP CRM 7.0 ab. Die harmonisierten Vertriebsunterstützungs- und Steuerungsprozesse sollen eine einheitliche Datenbasis der Kundenbetreuung sicherstellen und die länderübergreifende CRM-Strategie unterstützen.

Besonderes Augenmerk gilt der Einführungsmethodik. Mit dem von maihiro entwickelten Beratungsansatz „CRM to Go“ für den Großhandel orientiert sich das Systemhaus an einem branchenspezifischen und prototypenbasierten Vorgehen, das auf vordefinierten Branchenprozessen im Großhandel beruht, um einerseits die Kundenanforderungen schneller zu erfassen. Andererseits soll dadurch der Implementierungsaufwand gering gehalten werden.

Im Anschluss an die CRM-Einführung im Vertrieb plant der Papierproduzent ab kommendem Jahr auch die Marketingprozesse in der neuen Lösung abzubilden.

Weitere Meldungen

Datango unterstützt bei der Software-Modernisierung

Laut der CW-Marktstudie „ERP im Jahr 2010“ nutzen 73,75 Prozent ein ERP-System, das mindes

...
Studentische Jobvermittlung will Personaler unter die Arme greifen

Bei der Suche nach geeignetem Fachpersonal kommen die Personalabteilungen schon mal an ihr

...
CRM-Geschäfte wachsen in zweistelliger Höhe

Die Umsätze mit CRM-Lösungen werden laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner weiterhin

...
Verschiedene Unternehmensgrößen, ähnliche BI-Anforderungen

Der Einsatz von Business Intelligence-Lösungen wird auch für die mittelständischen Unterne

...
Leitfaden für einen individuelleren Kundendialog

Die legodo ag hat eine umfangreiche Praxishilfe zur persönlicheren Kundenkommunikation her

...
Strategische Kernsätze für das Identity Management

Nach einer kürzlich vorgenommenen Erhebung des Softwarehauses xTigo AG bestehen in den mei

...
ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl

Als eines der marktführenden CRM-Beratungsunternehmen in Zentraleuropa forciert die ec4u e

...
PAC-Whitepaper beleuchtet Innovationen jenseits der Standardanwendungen

Laut den Analysten von Pierre Audoin Consultants (PAC) treten operative Anforderungen und

...
ITSM Consulting bietet in diesem Jahr noch über 120 PRINCE2-Schulungen an

Immer komplexere Projektverhältnisse machen umfassende Kompetenzen im Projektmanagement er

...
Neue ERP Online Services für Microsoft Dynamics angekündigt

Der Redmonder Software-Gigant Microsoft hat neue Services für Dynamics ERP angekündigt. Hi

...