Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Pausch Technologies vertraut auf BPM-Lösung von Soreco

14.01.09

Um die hohen Auflagen in der Medizintechnik bei der Dokumentation der Prozesse und der Prozesssicherheit zu erfüllen, hat sich der Anbieter von Röntgengeräten für die Process Management Plattform Xpert.ivy von Soreco entschieden. Dabei sollte einerseits eine Entlastung von Routine-aufgaben durch die Prozessautomatisierung sowie Reduzierung der Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten erreicht werden. Anderseits wollte der Anbieter die Prozesskosten senken und die Prozesssicherheit bei unternehmenskritischen Abläufen erhöhen.

Die implementierte Lösung gewährleistet nun einen hohen Grad an Automatisierung der Arbeitsabläufe, stellt die Dokumentation deren Bearbeitung sicher und lässt sich an veränderte Anforderungen anzupassen. Im Vordergrund der Rollouts standen die Bereiche Forschung und Entwicklung, bei denen unternehmensübergreifende Workflows für die Auftrags- und Gemeinschaftsentwicklung eingesetzt werden.

Weitere Meldungen

Leitfaden von exagon zur Optimierung der Kennzahlen im IT-Service-Management

Die Unternehmensberatung exagon hat eine Praxishilfe zur Optimierung der Kennzahlen (KPI)

...
Technische Ausbildungen und Studiengängen bei Frauen wenig beliebt

Laut dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM)

...
Qualitätsorientiertes Reporting der IT-Services

Das Beratungshaus ITSM Consulting AG hat eine innovative Reporting-Methode für IT-Services

...
Forrester-Studie: KMU-CIOs fokussieren klassische IT-Aufgaben

Die aktuelle Erhebung der Analysten von Forrester kommt zu dem Ergebnis, dass sich die IT-

...
Hessisches Anwenderforum zur Verwaltungsmodernisierung

In Zusammenarbeit mit dem Land Hessen veranstaltet die INFORA GmbH am 5. und 6. Oktober 20

...
Noch viel Arbeit bei interner Netzwerk-Sicherheit

Die meisten Unternehmen bezeichnen ihren gegenwärtigen Schutz vor internen Netzwerk-Angrif

...
Unternehmen rufen nach einfacheren IT-Lösungen

Die Anwenderunternehmen fordern die IT-Anbieter auf, ihre Lösungen deutlich einfacher zu k

...
Endlich einfache Koordination von IT-Prozessen

Mit „Ogitix unimate“ der Ogitix Software AG können die Unternehmen nun sehr einfach belieb

...
Steeb-Lösung visualisiert das Qualitätsmanagement

Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat die Verfügbarkeit seiner Anwendung

...
Dominik Neidhart vom Team Alinghi auf der ORGA Kundenfachtagung

Für Dominik Neidhart, Segler im Team Alinghi und Gewinner des XXXI. America´s Cup, haben S

...