Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Poet als erster Supportpartner für SAP Hybris zertifiziert

28.04.16

(Karlsruhe, 28.04.2016) Die E-Commerce-Spezialist Poet GmbH hat von der SAP AG als erster Partner eine Zertifizierung für den Support von SAP Hybris erhalten. Sie dokumentiert gegenüber den Anwendern, dass sie eine qualitativ hochwertige Services-Unterstützung erhalten.

Grundlage der Zertifizierung als Partner Center of Expertise (PCoE) für die E-Commerce-Lösungen der SAP war ein Audit mit einer umfangreichen Prüfung der Support-Verhältnisse bei Poet. Dazu gehörten Prüfungen von Mitarbeitern zum erforderlichen Know-how hinsichtlich der Software-Plattform und Serviceprozesse, ob eine geeignete Infrastruktur mit Hotline und 24/7-Support besteht und wie sich das Tooling mit Ticketsystem und Remote Access darstellt. Auch welche Eskalationsprozesse implementiert sind und die Gestaltung der Serviceverträge wurde im Zertifizierungsaudit genau unter die Lupe genommen.

„Dass wir als erster Dienstleister einen zertifizierten Partnerstatus für den Support von SAP Hybris erhalten haben, belegt erneut unsere Kompetenzen und führende Position als Lösungsanbieter im E-Commerce-Markt“, betont Poet-Geschäftsführerin Gerlinde Wiest-Gümbel. Die Supportangebote seien eine wichtige Komponente des Dienstleisters und sind im Gesamtportfolio mit der Implementierung, dem Hosting und Lizenzverkauf eingebettet. „Durch diese Leistungsstruktur können wir die SAP Hybris-Anwender bei allen Anforderungen mit sehr bedarfsgerechten Lösungen unterstützen.“

Über die Poet GmbH
Die Poet, mit über 100 Mitarbeitenden an den Standorten Karlsruhe und Alexandria, gehört seit über 20 Jahren zu den führenden Experten im E-Business. Als Full-Service-Anbieter für Einkaufs- und Verkaufsprozesse implementiert der SAP Hybris Partner Poet effektiv und effizient Projekte auf Basis marktführender Lösungen für Produktinformations-Management und E-Commerce. Die hauseigene Einkaufslösung „Poet X-Solutions“ gilt bei SAP-Kunden bereits seit Jahren als die Lösung für katalogbasierte Beschaffung. Zudem hat sich Poet in einer Vielzahl von Projekten als zuverlässiger Partner für Individuallösungen in der Öffentlichen Verwaltung etabliert.
Weit mehr als 100 Unternehmen aus Industrie, Handel und dem Öffentlichen Sektor sind von den Poet Services und Produkten überzeugt. Dazu gehören unter anderem ABB, Airbus, adidas, Cornelsen, Daimler, die Freie Universität Berlin, Merck, das Umweltbundesamt, die Senatsverwaltung Berlin oder ThyssenKrupp. Weitere Informationen finden Sie unter: www.poet.de

Pressekontakt
POET GmbH
D-76227 Karlsruhe, An der RaumFabrik 33a |
Tessali Lacker
Tel. +49 (0)721 60 280 0
presse(at)poet.de

Weitere Meldungen

Kundendaten werden in Unternehmen nicht intelligent genutzt

Eine Studie des Marktforschungsinstitutes DLC Research, im Auftrag von Oracle stellt europ

...
Detecon ist den Kundenservice-Trends von Morgen auf der Spur

Laut der Technologie-Beratung Detecon soll es in wenigen Jahren üblich sein, Kundenanfrage

...
Standortweite Standardisierung der Produktionsprozesse im Visier

Wenn es um das Produktionsmanagement geht, weisen die deutschen Fertigungsunternehmen an i

...
ITSM-Tools: Inhouse oder aus der Cloud?

Ohne effiziente Management-Werkzeuge ist das IT Service Management im Regelfall nicht mehr

...
Kundenindividuelles Beschwerdemanagement der legodo live erleben

Weil automatisierte Standardbriefe auf Reklamationen zur Produkt- oder Servicequalität das

...
GI mit Thesen zu Sicherheit und Datenschutz in der Wolke

Cloud Computing ist in aller Munde und ein großes amerikanisches Software-Haus fordert die

...
Continum: Servicequalität schlägt Preis beim Web-Hosting

In dem sehr wettbewerbsintensiven Markt für das Web-Hosting haben die Service Levels nach

...
Reseller wählen ITIL-Schulungsangebote anders aus als Anwenderunternehmen

Wenn Reseller einen Schulungspartner für die ITIL-Ausbildung auswählen, legen sie andere E

...
COMCO-Tipps gegen Wirtschaftsspionage

Das Problem der Wirtschaftsspionage macht nach einer aktuellen Warnung des Bundesamtes für

...
BitDefender mit Security-Lösung für Netbooks

Netbooks erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sowohl im Privaten- wie auch im Business-B

...