Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Smartphone-Absatz schnellt in die Höhe

11.01.12

Laut aktueller Bitkom-Zählung sind im vergangenen Jahr 11,8 Millionen Smartphones abgesetzt worden. Dies entspricht einem Anstieg von satten 31 Prozent im Vergleich mit 2010. Der Hightech-Verband beruft sich bei seinen Angaben auf das verbandsnahe Marktforschungsinstitut European Information Technology Observatory (EITO). Laut dem Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder haben die Abverkäufe die ohnehin schon optimistischen Prognosen noch übertroffen. Ursprünglich ging kalkulierte man im Verband mit Verkaufszahlen von rund 10 Millionen Stück. Der Absatz normaler Handys sank hingegen um knapp ein Fünftel (19 Prozent) auf 15,6 Millionen Telefone. Im zurückliegenden Jahr wurden hierzulande 4,1 Milliarden Euro mit Smartphones verdient. Dies entspricht einem Umsatzplus von 13 Prozent. Damit verantwortet die neue Handy-Generation etwa zwei Drittel der Gesamtumsätze auf der Anbieterseite. (BD)

Weitere Meldungen

Continum: Servicequalität schlägt Preis beim Web-Hosting

In dem sehr wettbewerbsintensiven Markt für das Web-Hosting haben die Service Levels nach

...
PROFI AG und bayerischer Verfassungsschutz referieren über Sicherheit

Die PROFI AG lädt am 2. Mai nach München zu einem Vortrag mit anschließender Diskussionsru

...
ec4u-Checkliste untersucht mögliche Schwächen in der CRM-Organisation

Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat eine kostenlose Checkliste zur Effizienzs

...
Searchmetrics Lösung für SEO, SEM und Social-Analysen

Der Anbieter von Search-Analyse-Tools, Searchmetrics, hat die Verfügbarkeit eines Tools zu

...
Support-Konzepte für neue Anwendungen richtig konzipieren

Die Überführung einer Softwareentwicklung in die Anwendungsbetreuung führt in der Praxis z

...
Kernpunkte einer systematischen Gefährdungsanalyse der IT

Obwohl ein Pflichtprogramm der Unternehmen, werden mögliche Gefährdungen der Informationst

...
Häufig Fehlentscheidungen bei der Auswahl von IT-Partnern

Fast jedes zweite Unternehmen bereut regelmäßig einzelne Entscheidungen bei ihrer Auswahl

...
Ogitix zur Prozessautomation nur einmal einführen, aber unternehmensweit nutzen

Die IT-Verantwortlichen in den Unternehmen sind zunehmend zu einem Spagat gezwungen, weil

...
Cloud-Initiativen gehen meist von der Geschäftsleitung aus

Die Geschäftsführer sind häufig die Vorreiter, wenn es um den Einzug von Cloud-Services in

...
Kosten der Arbeit ziehen an

Hierzulande sind die Arbeitskosten je geleisteter Arbeitsstunde 2011 im Vergleich zum Vorj

...