Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Steeb-Lösung visualisiert das Qualitätsmanagement

29.06.11

Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH hat die Verfügbarkeit seiner Anwendung „Steeb Plus QM-Auswertung über SAP Crystal Reports“ bekannt gegeben. Das Angebot adressiert mittelständische Unternehmen und soll deren Qualitätsmanagement verbessern. Es erweitert SAP ERP um die Komponente Reklamationsmanagement und detaillierte Fehleranalysen in Bezug auf Kunden, Lieferanten, interne Prozesse, Fehlerhäufigkeit und Reklamationskosten. Diese Auswertungen können laut Anbieter beliebig verändert und erweitert werden. Die Analyseergebnisse werden in grafischen Detailberichten dargestellt. Die Ausgabe ist über SAP Crystal Reports, SAP Business Objects oder die Client Software möglich. Voraussetzung für den Einsatz der Festpreis-Lösung ist die SAP ERP-Anwendung und SAP BusinessObjects Edge Business Intelligence. Laut Steeb können die Anwender die Lösungen binnen eines Tages selbständig installieren. Für mögliche Fragen während der Einführung steht ein Steeb-Berater bereit. (BD)

Weitere Meldungen

Wyse Technology mit verbessertem Verwaltungstool für Thin Clients

Wyse Technology bietet ab sofort ein verbessertes Verwaltungstool an, dank dessen sich die

...
INFORA veranstaltet im Juni das zweite Bayerische Anwenderforum eGovernment

Unter der Schirmherrschaft des IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Finanzstaa

...
Business Process Outsourcing (BPO) für Provisionsabrechnungen

Die Nord-Soft GmbH beschreitet aufgrund gezielter Nachfragen aus dem Markt einen neuen Weg

...
d.velop siegt beim dfg-Award 2016

BKK Linde und d.velop AG erhalten renommierten Branchenpreis für herausragende Prozess-Inn

...
Bearingpoint vor Verkauf seines EMEA-Geschäfts an die Mitarbeiter?

Innerhalb des Beratungshauses BearingPoint gibt es Bestrebungen, die Mehrheit des EMEA-Ges

...
INFORA-Studie: Verwaltung moniert verzögerte Vergabeprozesse und rechtliche Unsicherheiten

Die meisten Beschaffungsverantwortlichen in den Behörden sind nur wenig mit dem seit letzt

...
exagon-Workshop für den Kampf gegen die Detailprobleme in den IT-Prozessen

Nach einer kürzlich durchgeführten Analyse von exagon consulting resultieren viele Leistun

...
Heimliche Kostenfallen bei CRM-Implementierungen

Die Einführung von Customer Relationship Management-Lösungen (CRM) erzeugt im Regelfall ko

...
Deutsche Fachkräfte haben Nachholbedarf in Sachen Compliance

Ein alter Sinnspruch lautet: „Wer gut schmiert, der gut fährt, so hat der Ratsherr es gele

...
BITKOM legt Konzept für offene Highspeed-Netze vor

Der Branchenverband BITKOM hat ein Konzept mit dem Namen „Open Access“ für den offenen Zug

...