Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Teilnehmer bewerten d.forum als empfehlenswerten ECM-Fachkongress

24.06.13

Fast 600 Teilnehmer haben am diesjährigen d.forum des ECM-Spezialisten d.velop AG Anfang Juni in der Historischen Stadthalle Wuppertal teilgenommen. Als größte Fachveranstaltung zum Thema Enterprise Content Management Management im deutschsprachigen Raum wurde es in seiner 16. Auflage durchgeführt. Entsprechend dem Veranstaltungsmotto „Join Innovation“ wurde auf dem zweitägigen ECM-Event eine große inhaltliche Vielfalt mit etwa vier Dutzend Workshops, Schulungen und Podiumsreferaten sowie Branchentreffs geboten. Das breite Spektrum an Informationen, auch zu allgemeinen ECM-Trends und Entwicklungen,  machten das d.forum für 97% der Teilnehmer zu einem empfehlenswerten Kongress.

„Die in diesem Jahr erneut sehr hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass mit dem d.forum eine einzigartige Plattform zur fachlichen Diskussion innovativer Lösungen und Methoden geschaffen wurde“, resümiert Mario Dönnebrink, Vorstand bei der d.velop AG. Dies führt er vor allem auf die inhaltliche Zusammenstellung des Veranstaltungsprogramms zurück, das wiederum eine eindrucksvolle Mischung von Fachbeiträgen mit hohem praktischem Nutzwert für die Teilnehmer und zukunftsnahen Visionen bot. „Wir konnten unsere Ideen präsentieren, wie ECM für die Anwender zukünftig noch einfacher, smarter und komfortabler wird“, betont er.

Dazu gehört auch, dass die Kongressbesucher bereits exklusiv einen Blick auf die brandneue Version 7.2 der ECM-Software d.3 werfen konnten. „Sie zeigt sehr deutlich, wohin die Entwicklung im modernen Dokumentenmanagement geht und wie innovativ ein zunächst einmal uninteressant klingendes Thema wie Einfachheit sein kann“, erläutert Dönnebrink. Dieser wegweisende Ansatz biete jedoch nicht nur dem Benutzer erhebliche Vorteile, sondern zeichne sich auch durch eine schnellere Implementierung und einen aufwandsarmen Betrieb der d.3-Lösung aus. Auch die präsentierte zentrale Plattform d.ecs core unterstützt den Einfachheitsgedanken. Sie stellt Funktionen und Erweiterungen übergreifend für alle Clientanwendungen bereit und sorgt so dafür dass der Anwender einfach in gewohnter Weise arbeiten kann – egal welchen Client er gerade nutzt.

Diese Veranstaltungsinhalte trugen wesentlich dazu bei, dass der Informationsgehalt des Kongresses von nahezu 100% der Teilnehmer positiv bewertet wurde. Zumal sie mit FOXDOX auch noch ein Cloud-Archiv der nächsten Generation erlebten. Durch seinen kollaborativen Ansatz ermöglicht es diese Cloud-Lösung, dass Organisationen mit ihren Kunden Dokumente teilen können. Da sie auf der Qualität eines professionellen Dokumentenmanagements beruht sowie die Revisionssicherheit und eine hochsichere Datenhaltung in einem Rechenzentrum in Deutschland gewährleistet, unterscheidet sich FOXDOX deutlich von anderen Online-Archiven.

Weitere Meldungen

Dell hilft bei der Implementierung von Microsoft Exchange 2010

Mit umfangreichen Services (ProConsult) möchte der Distributor Dell Unternehmen bei der Ei

...
Proof of Concept für Network Access Control

 Network Access Control und die interne Netzwerk-Sicherheit rücken stärker in den Fok

...
Minderheit bestimmt Meinungsbildung über Produkte im Internet

Nur etwa jeder achte Internetnutzer gehört zu den kreativen Machern in der Web 2.0-Welt. N

...
Software senkt Stromverbrauch um bis zu 15 Prozent

Mit der Lösung macmon energy aus dem Hause mikado soft gmbh lassen sich laut Herstellerang

...
Serview exklusiv mit Intensivprogramm für Schulung zum ITIL v3-Expert

Der ITSM-Spezialist Serview ist weltweit noch der einzige Schulungsanbieter, der bisher In

...
Leitfaden zur Qualitätsoptimierung im Kundenservice

Was ist zu tun, wenn der Kundenservice nachhaltig verbessert werden soll? Mit diesem Thema

...
Software-Bewertung: Unternehmen ignorieren Milliardenwerte

In die IT wird mehr investiert als je zuvor, die selbst geschaffenen Werte sind in der Unt

...
Praxisnah zukunftsorientierte Perspektiven entwickeln

In diesem Jahr findet das 10. ITK-Forum Mittelstand der COC AG, GEDAG, pol solutions und M

...
Wie Unternehmen die Weltmeisterschaft für Ihre PR-Zwecke nutzen

Positive Anlässe gibt es viele. Aber eine Fussball-Weltmeisterschaft gibt es nur alle vier

...
Terminal Services oder Virtual Desktop Infrastructure?

Ausgelöst durch die starke Verbreitung der Virtualisierungstechnologien stehen Unternehmen

...