Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Wie Unternehmen die Weltmeisterschaft für Ihre PR-Zwecke nutzen

10.06.10

Positive Anlässe gibt es viele. Aber eine Fussball-Weltmeisterschaft gibt es nur alle vier Jahre und wird durchweg positiv wahrgenommen und so manch einer entdeckt plötzlich sein geographisches Zugehörigkeitsgefühl neu. In diesen Tagen haben Shops, in denen es auch die schwarz-rot-goldene Fahne zu kaufen gibt, Hochkonjunktur. Diese Shops sind dann auch nicht die einzigen „WM-Gewinnler“, die versuchen, von diesem Ereignis zu profitieren oder sich hierüber zu profilieren. Da nicht alle PR-Treibenden erwähnt werden können, soll an dieser Stelle der Verbindungskreativität aus WM und PR der Vorrang gewährt werden.

So heißt es beispielsweise in der Headline der Pressemitteilung einer „Internet-Stellenbörse“, dass jedes dritte Büro für eine WM-Strategie bei der Personalsuche sei und Lücken genutzt werden sollen und dass es in der Halbzeitpause auch ein Gratis-Rekrutieren möglich sei.

Digital  Publish lädt zu einem interaktiven Meinungsaustausch ein, bei dem ganz im Zeichen der WM unter dem Motto „Goal! Goal! Goal!“ Weisheiten a la „das Runde muss in das Eckige“ zum Besten gegeben werden sollen.

Mit dem Slogan „WM-Training für Manager“ versucht ein Weiterbildungsanbieter, den stressgeplagten Manager in seiner wohlverdienten WM-Pause auch noch für eine Weiterbildung in Kenia zu gewinnen.

Ein Hotelreservierungsportal nutzt die WM, um in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut eine Online-Umfrage durchzuführen, deren Ziel es war, herauszufinden, welcher Fussballspieler wohl der liebste zweite Part für ein Hoteldoppelzimmer ist.   

Weitere Meldungen

d.velop stellt auf der conhIT Studie zum Digitalisierungsgrad der Kliniken vor

Die Ergebnisse einer umfassenden Benchmark-Studie zum Digitalisierungsgrad der deutschen K

...
2,71 Milliarden Euro Online-Werbeumsätze im Jahr 2007

Das Wachstum der Online-Werbe Branche ist ungebremst. Das ist das Fazit der auf der Fachme

...
8 ITIL-Praxistipps für die Öffentliche Verwaltung

Die Zwänge durch die restriktiven Haushalte einerseits und die wachsenden Kundenbedürfniss

...
Gewinnerzielung wichtiger als Kostenreduktion

Mehr als die Hälfte (57 Prozent) der Fach- und Führungskräfte der deutschen Wirtschaft sin

...
Fünf produktunabhängige Erfolgsfaktoren von MES-Projekten

Consulting der FELTEN Group mit erfahrungsbewährten Tipps zur Performance-Optimierung in d

...
AppSpecs-Generator hilft bei der Programmierung sicherer Apps

Für die technische Entwicklung sicherer Apps bietet die TÜV TRUST IT mit dem AppSpecs-Gene

...
ADP Employer Service prognostiziert HR-Trends 2010

Kurzarbeit, Entlassungen, Insolvenzen: Wirtschaftlich schwierige Zeiten fordern von den Un

...
piTop mit Praxishilfe für das Software Processing

Die Software-Company piTop hat einen umfangreichen Leitfaden zum Thema Software Processing

...
Load Balancing-Lösungen von COMCO für RTL online

RTL online stellt mit Load Balancing-Lösungen des Dortmunder Netzwerkspezialisten COMCO AG

...
Kompetenzwettbewerb sucht den Deutschen Meister in der IT-Sicherheit

Gerade erst wieder sind weltbekannte Unternehmen das Opfer von Datenmissbrauch in gewaltig

...