Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Wie Unternehmen die Weltmeisterschaft für Ihre PR-Zwecke nutzen

10.06.10

Positive Anlässe gibt es viele. Aber eine Fussball-Weltmeisterschaft gibt es nur alle vier Jahre und wird durchweg positiv wahrgenommen und so manch einer entdeckt plötzlich sein geographisches Zugehörigkeitsgefühl neu. In diesen Tagen haben Shops, in denen es auch die schwarz-rot-goldene Fahne zu kaufen gibt, Hochkonjunktur. Diese Shops sind dann auch nicht die einzigen „WM-Gewinnler“, die versuchen, von diesem Ereignis zu profitieren oder sich hierüber zu profilieren. Da nicht alle PR-Treibenden erwähnt werden können, soll an dieser Stelle der Verbindungskreativität aus WM und PR der Vorrang gewährt werden.

So heißt es beispielsweise in der Headline der Pressemitteilung einer „Internet-Stellenbörse“, dass jedes dritte Büro für eine WM-Strategie bei der Personalsuche sei und Lücken genutzt werden sollen und dass es in der Halbzeitpause auch ein Gratis-Rekrutieren möglich sei.

Digital  Publish lädt zu einem interaktiven Meinungsaustausch ein, bei dem ganz im Zeichen der WM unter dem Motto „Goal! Goal! Goal!“ Weisheiten a la „das Runde muss in das Eckige“ zum Besten gegeben werden sollen.

Mit dem Slogan „WM-Training für Manager“ versucht ein Weiterbildungsanbieter, den stressgeplagten Manager in seiner wohlverdienten WM-Pause auch noch für eine Weiterbildung in Kenia zu gewinnen.

Ein Hotelreservierungsportal nutzt die WM, um in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut eine Online-Umfrage durchzuführen, deren Ziel es war, herauszufinden, welcher Fussballspieler wohl der liebste zweite Part für ein Hoteldoppelzimmer ist.   

Weitere Meldungen

ITIL bleibt ohne Prozessautomation ein zahnloser Tiger

Nach Einschätzung der Ogitix AG haben die Unternehmen in den letzten Jahren zwar intensiv

...
Deutlich wachsender Bedarf an einer Leistungsbewertung der IT-Prozesse

Das Softwaretool „ITSM SelfCheck“ der exagon consulting stößt bei den Anwendern auf großen

...
Stimmung in der ITK-Branche hellt sich auf

Die Stimmung im Hightech-Sektor hellt sich laut aktueller BITKOM-Studie auf. 59 Prozent de

...
SAP und Microsoft treten Interessenverband für SOA in Banken bei

SAP und Microsoft unterstützen Banken beim Aufbau serviceorientierter Architekturen (SOA)

...
exagon als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet

Die Unternehmensberatung exagon wurde von der compamedia GmbH als TOP CONSULTANT 2012/13 f

...
TCO-Analyse vergleicht Wirtschaftlichkeit von Cloud- und Inhouse-Lösung für CRM

Die ec4u expert consulting ag bringt Licht in die Frage, ob unter den unternehmensindividu

...
Steria Mummert Consulting: Telkos investieren in IT-Sicherheit

70 der Prozent Telekommunikationsunternehmen (Telkos) planen bis 2013  Investitionen

...
BI-Spezialist novem wächst gegen den Markttrend

novem business applications GmbH hat in Stuttgart eine neue Geschäftsstelle gegründet. Dam

...
IBM lässt seine Cloud Services von SAP zertifizieren

Der Walldorfer Software-Konzern hat die Cloud- und Hosting-Angebote von IBM für SAP-Anwend

...
Neue SAP Business All-in-One Lösung auf der CeBIT 2009: ORGA Professional Services

Mit der qualifizierten SAP Business All-in-One Lösung ORGA Professional Services als Messe

...