Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Wie Unternehmen die Weltmeisterschaft für Ihre PR-Zwecke nutzen

10.06.10

Positive Anlässe gibt es viele. Aber eine Fussball-Weltmeisterschaft gibt es nur alle vier Jahre und wird durchweg positiv wahrgenommen und so manch einer entdeckt plötzlich sein geographisches Zugehörigkeitsgefühl neu. In diesen Tagen haben Shops, in denen es auch die schwarz-rot-goldene Fahne zu kaufen gibt, Hochkonjunktur. Diese Shops sind dann auch nicht die einzigen „WM-Gewinnler“, die versuchen, von diesem Ereignis zu profitieren oder sich hierüber zu profilieren. Da nicht alle PR-Treibenden erwähnt werden können, soll an dieser Stelle der Verbindungskreativität aus WM und PR der Vorrang gewährt werden.

So heißt es beispielsweise in der Headline der Pressemitteilung einer „Internet-Stellenbörse“, dass jedes dritte Büro für eine WM-Strategie bei der Personalsuche sei und Lücken genutzt werden sollen und dass es in der Halbzeitpause auch ein Gratis-Rekrutieren möglich sei.

Digital  Publish lädt zu einem interaktiven Meinungsaustausch ein, bei dem ganz im Zeichen der WM unter dem Motto „Goal! Goal! Goal!“ Weisheiten a la „das Runde muss in das Eckige“ zum Besten gegeben werden sollen.

Mit dem Slogan „WM-Training für Manager“ versucht ein Weiterbildungsanbieter, den stressgeplagten Manager in seiner wohlverdienten WM-Pause auch noch für eine Weiterbildung in Kenia zu gewinnen.

Ein Hotelreservierungsportal nutzt die WM, um in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut eine Online-Umfrage durchzuführen, deren Ziel es war, herauszufinden, welcher Fussballspieler wohl der liebste zweite Part für ein Hoteldoppelzimmer ist.   

Weitere Meldungen

EU-Dienstleistungsrichtlinie Schwerpunkt des 14. E-Government-Anwenderforums

Vom 12. bis 13. Februar 2008 findet in Berlin das 14. Anwenderforum E-Government statt. Es

...
Karriere: deutsche Arbeitnehmer würden umziehen

Laut einer aktuellen Umfrage des Karriereportals JobScout24 mit mehr als 1.000 Teilnehmern

...
E.ON lagert an HP aus

E.ON, einer der weltgrößten Strom- und Gasversorger, hat HP mit dem Betrieb seiner Rechenz

...
Solutionsparc.com erstes Portal mit On-Demand-Angebot für SAP-Software

Das Business-Portal Solutionsparc.com bietet als erste Internetplattform in Kooperation mi

...
Serview erwartet schnelle Durchsetzung des neuen Governance-Regelwerks

Die Unternehmens- und IT-Strategien sind in den meisten Fällen nur wenig miteinander verza

...
Leitfaden „Prozessorientierung in Outsourcing-Verträgen“ von exagon

Die Unternehmensberatung exagon hat einen umfassenden Leitfaden zur Optimierung des IT-Out

...
Studie zu Risiken von Web 2.0

Unter dem Titel „Web 2.0 – Ein komplexer Balance-Akt“ werden neben der Nutzung und den Ris

...
Neuer ec4u-Blog für CRM in der Pharma- und Lifescience-Industrie

Eine gute Kundenbeziehung bleibt ein essentieller Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen fas

...
Strategische E-Commerce-Kooperation von Poet und All for One Steeb

Mehrwert für die Kunden durch ganzheitliche Projektausrichtung

 

Kooperation zur Digitali

...
Atos und Felten entwickeln Data Analytics Use Cases für Produktionsbetriebe

Atos Codex Cloud-Plattform unterstützt Manufacturing Execution System (MES) PILOT

 

...