Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Wissen in Kundenkommunikation wird mit iPad2 und Ferrari-Fahren belohnt

05.07.11

Wer sich als Praktiker in dem breiten Feld der Kundenkommunikation vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken auskennt, hat nun die Chance, mit seinem Wissen eine fachliche Championship zu gewinnen. Den drei Siegern winken zudem interessante Preise. Veranstaltet wird dieser Kompetenzwettbewerb von der legodo ag, die inhaltliche Verantwortung hat dabei die Fachhochschule Mainz. Die erste Runde ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 10. Juli 2011. Bis dahin können sich alle Interessenten unter www.champion-kundenkommunikation.com registrieren und auch direkt starten. Die Teilnahme setzt keine speziellen Qualifikationen voraus, sondern es steht das Praxiswissen im Vordergrund.

Insgesamt sind vier Spielrunden erfolgreich zu bestreiten, um ins Finale der besten Fünf vordringen zu können. Pro Runde müssen jeweils 12 Fragen zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb einer mehrtägigen Frist beantwortet werden. Diese Spielrunden finden online statt, dabei qualifiziert sich jeweils eine bestimmte Teilnehmerzahl für die nächste Runde. Lediglich das Finale findet live in München statt. Der Sieger in der Endrunde erhält als Preis ein iPad2, der Zweitplatzierte bekommt leihweise einen Ferrari zur Verfügung gestellt und darf mit ihm kräftig Gas geben. Der Dritte des Kompetenzwettbewerbs bekommt einen iPod Touch.

Ähnliche Championships wurden nach einem Expertainment-Konzept der denkfabrik bereits zu verschiedenen Themen wie IT Service Management, ECM/DMS, Business Intelligence, Projektmanagement, Application Management, CRM und Business Process Management durchgeführt, weitere Themen befinden sich in Vorbereitung. (WH)

Weitere Meldungen

IT ein Dickicht an Systemen

Die Infrastruktur der IT mit ihren gesamten Komponenten von Servern bis zu Routern wächst

...
BitDefender benennt aktuelle Cybercrime-Trends

In den Monaten Januar bis August waren laut dem IT-Security-Spezialisten zahlreiche E-Thre

...
T-Mobile launcht HSDPA mit 7,2 MBit/s in der Berlin

Die Mobilefunk-Tochter des Bonners Telekommunikationskonzerns hat heute die dritte HSDPA-S

...
Centracon mit neuem Workshop “Vista-Migration auf Knopfdruck”

Das Leverkusener Beratungsunternehmen Centracon hat zur Vorbereitung von Projekten zur Ums

...
IT-Berater mit Bankenausrichtung haben das beste Kompetenzimage

Der Branchenfokus eines IT-Beraters sagt für über 80 Prozent der Unternehmensentscheider a

...
Trigonum zeigt neue Wege im IT-Security-Management auf

Das Hamburger Beratungshaus Trigonum bietet mit „mIT-Secure“ einen Tool-gestützten IT-Sich

...
Virtualisierungsprojekte haben zu Beginn nichts mit Technik zu tun

Organisatorische Vorbereitung und Planung kommen nach den Erkenntnissen der msg services o

...
"Entwickler spielen maßgebliche Rolle bei der Geschäftsprozess-Innovation"

Auf der Technologiekonferenz SAP TechEd '07 in München betonten heute SAP-Vorstandsspreche

...
Mitarbeiter in wirtschaftlich schwierigen Zeiten motivieren und binden

Die Personalabteilungen der Unternehmen stehen heute vor Aufgaben, die eine veränderte Gew

...
it-sa mit mehr Ausstellern und Besuchern

Die auf IT-Security-Themen spezialisierte Messe it-sa in Nürnberg hat ist nach einem erfol

...