Aktuelle Praxishilfen:

Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

... [mehr]
Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

... [mehr]
Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

... [mehr]
Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

... [mehr]
Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

... [mehr]
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Workshops zur Leistungsanalyse des IT-Service-Managements

18.02.08

Mehrere Hundert Unternehmen sind in den letzten Wochen einer Benchmarking-Initiative für das IT-Services-Management der exagon consulting gefolgt und haben das Tool ITSM-SelfCheck heruntergeladen. Es dient dem Ziel, die Stärken und Schwächen der eigenen IT-Prozesse systematisch unter die Lupe zu nehmen und mögliche Optimierungsfelder zu identifizieren. Gleichzeitig verfolgt die exagon-Initiative die Absicht, eine im Markt bislang nicht vorhandene Benchmark-Datei aufzubauen. Mit Hilfe dieser Datenbasis sollen Anwender zukünftig die Leistungsfähigkeit ihres IT-Service-Managements mit einer Vielzahl anderer Unternehmen praxisnah vergleichen können.

Für die an der Benchmark-Initiative teilnehmenden Firmen und weitere interessierte ITSM-Praktiker führt exagon im März und April an verschiedenen Orten halbtägige und kostenlose Workshops durch. In deren Mittelpunkt steht der praktische Umgang mit dem ITSM SelfCheck zur differenzierten Analyse der IT-Prozesse. Die Veranstaltungen finden an folgenden Orten und Terminen statt: Berlin (4. März), Hamburg (6. März), Düsseldorf (7. März), München (10. März), Zürich (11. März), Stuttgart (13. März) und Frankfurt (14. März 2008). Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.exagon.de

Weitere Meldungen

Studie analysiert große Branchenunterschiede bei der Digitalisierung

Branchenatlas der d.velop hat die größten Schwächen in der verarbeitenden Industrie und Lo

...
Online-Tool ermittelt den Green Production-Visionär

Die energieeffiziente Produktion hat nach einer kürzlich durchgeführten Vergleichsstudie d

...
Interesse an CRM aus der Cloud wächst kontinuierlich

In den letzten drei Jahren ist die Akzeptanz von CRM-Anwendungen aus der Cloud kontinuierl

...
Pharma- und Chemieindustrie leidet unter zu hohen Prozesskosten

Die Unternehmen in der Pharma- und Chemie-Branche haben deutliche Schwächen in ihren Busin

...
Leitfaden für das Application Outsourcing

Das IT- und Business-Process-Outsourcing weist derzeit in Deutschland bereits ein Volumen

...
Hacker-Tool stielt Daten aus entsperrten iPhones

Wie auch sein Vorgänger nutzt der iPhone-Wurm „iPhone/Privacy.A“ das nach einem Jailbreak

...
EVB-IT Systemvertrag stößt bei den Behörden noch auf wenig Gegenliebe

Die öffentlichen Verwaltungen mühen sich mit dem seit letztem Jahr gültigen EVB-IT Systemv

...
Leitlinien für Kennzahlensysteme im IT Service Management

Die Kennzahlen im IT Service Management der Unternehmen weisen nach Einschätzungen des ITS

...
Konjunktursituation zwingt zur Qualitätsoffensive bei den IT-Services

Durch die schwächelnde Konjunktur sieht das Softwarehaus Servicetrace Unternehmen besonder

...
Qualitätssiegel für die Sicherheit des Johanniter-Rechenzentrums

 

„TÜV Trusted Data Center“-Zertifizierung durch die TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe

...