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Ganzheitlich digitale Rechnungsprozesse

In der Praxishilfe werden die kritischen Faktoren in der gegenwärtigen Realität

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Fitness-Check der IT-Infrastruktur

Die Praxishilfe untersucht die Leistungsbedingungen anhand von zehn zentralen Me

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Auswahl des IT-Providers nach der Service-Qualität

Anhand der Praxishilfe können die Anwender unter dem Gesichtspunkt der Service-Q

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Analyse der internen IT-Service-Qualität

Im Wettbewerb kommt nicht nur den IT-Technologien, sondern auch der Qualität der

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Anforderungsanalyse ECM

Die Praxishilfe beschäftigt sie sich insbesondere mit den zentralen Nutzenaspekt

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Workshops zur Leistungsanalyse des IT-Service-Managements

18.02.08

Mehrere Hundert Unternehmen sind in den letzten Wochen einer Benchmarking-Initiative für das IT-Services-Management der exagon consulting gefolgt und haben das Tool ITSM-SelfCheck heruntergeladen. Es dient dem Ziel, die Stärken und Schwächen der eigenen IT-Prozesse systematisch unter die Lupe zu nehmen und mögliche Optimierungsfelder zu identifizieren. Gleichzeitig verfolgt die exagon-Initiative die Absicht, eine im Markt bislang nicht vorhandene Benchmark-Datei aufzubauen. Mit Hilfe dieser Datenbasis sollen Anwender zukünftig die Leistungsfähigkeit ihres IT-Service-Managements mit einer Vielzahl anderer Unternehmen praxisnah vergleichen können.

Für die an der Benchmark-Initiative teilnehmenden Firmen und weitere interessierte ITSM-Praktiker führt exagon im März und April an verschiedenen Orten halbtägige und kostenlose Workshops durch. In deren Mittelpunkt steht der praktische Umgang mit dem ITSM SelfCheck zur differenzierten Analyse der IT-Prozesse. Die Veranstaltungen finden an folgenden Orten und Terminen statt: Berlin (4. März), Hamburg (6. März), Düsseldorf (7. März), München (10. März), Zürich (11. März), Stuttgart (13. März) und Frankfurt (14. März 2008). Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.exagon.de

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