Letzte News:

Digitalisierung der Business-Prozesse nimmt Fahrt auf

Erhebung der ITSM Group: Fachbereiche sind die Treiber

 

IT-Abteilungen haben N

... [mehr]
Wissenschaftliche Cloud-Studie: Aufruf zur Teilnahme

Projekt der Technischen Universität München in Kooperation mit dem digital intel

... [mehr]
d.velop und XimantiX kooperieren bei digitaler Rechnungsstellung

eBeleg-Spezialist XimantiX erweitert sein Portfolio mit foxdox um revisionssiche

... [mehr]
CARMAO Academy nun auch in Ostwestfalen mit Schulungen in der IT-Sicherheit

Mehrwert für die Teilnehmer durch enges Kompetenznetzwerk der CARMAO mit Hochsch

... [mehr]
iCONOMY ePaper
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Change Mangement

Das Change Management gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn die Einführung neuer IT-Systeme wie etwa ERP, CRM oder SCM hat in der Regel vielfältige Änderungen in den Prozessen, Verantwortlichkeiten, Berichtswegen und Arbeitsmethoden zur Folge, auf die Mitarbeiter vorbereitet werden müssen.. Der Leitfaden unterstützt darin, das Change Management systematisch in die Projektplanung einzubeziehen.

[Praxishilfe anfordern]

Business Process Outsourcing HR

Es wird der Nutzen eines Business Process Outsourcing für den Bereich HR eruiert. Die unternehmensindividuelle Bewertung stützt sich dabei auf die jeweilige Wettbewerbssituation sowie die organisatorischen und wirtschaftlichen Bedingungen des Unternehmens.

[Praxishilfe anfordern]

BPO im Rechnungsprozess

Es wird in der individuellen Einschätzung unterstützt, welche Nutzenpotenziale ihnen ein BPO im Rechnungswesen bietet. Dazu gehört auch, eine Auslagerung von Geschäftsprozessen als Weg zu innovativen Lösungen wie der elektronischen Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen zu bewerten. Die 9-seitige Praxishilfe beinhaltet außerdem einen Fragenkatalog zur Bewertung und Auswahl der BPO-Provider.

[Praxishilfe anfordern]

Geschäftsprozessoptimierung

Der Leitfaden unterstützt darin, die eigene Ausrichtung auf die Prozessorientierung zu analysieren sowie Vorgehensmodelle für die Geschäftsprozessoptimierung zu entwickeln. Dazu gehört die genaue Betrachtung der Projektbedingungen ebenso wie die Anforderungen das Know-how und die Ressourcen zur Projektrealisierung.

[Praxishilfe anfordern]

Outsourcing E-Business

Parallel zur wachsenden Bedeutung des E-Business steigt auch das Interesse am Outsourcing solcher Anwendungen. Die Praxishilfe dient dem Ziel, die unternehmensspezifischen Voraussetzungen einschließlich der Investitionsbedingungen für die Realisierung von E-Business-Lösungen zu ermitteln. Anhand der Ergebnisse wird übersichtlich erkennbar, welche Kompetenzen und Ressourcen intern bestehen bzw. aufgebaut oder auf externe Dienstleister übertragen werden müssen.

[Praxishilfe anfordern]

Kontinuierliche Optimierung der SAP-Prozesse durch CBI

Continuous Business Improvement (CBI) bietet Anwendern die Möglichkeit, den Nutzen ihrer SAP-Systeme auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten und schleichende Effizienzverluste zu beseitigen. In der Praxishilfe werden die verschiedenen Projektphasen betrachtet als auch besondere Projekttypen wie etwa Releasewechsel oder Roll-outs von SAP-Implementierungen an verschiedenen Standorten gleichzeitig berücksichtigt.

[Praxishilfe anfordern]